Zahnen mit 4,5 Monaten ???

Hallo liebe Community,

Meine Tochter ist seid gestern weinerlich hat ständig Stuhlgang direkt nach der Flasche, extrem wunden po. Ich war heute beim Kia der meinte das sie ein Pilz hat im Intimbereich und ich habe eine Salbe verschrieben bekommen die von der Apotheke selbst hergestellt worden ist. Ich benutze auch seit 4 Tagen Pampers Windeln bei ihr weil ich die babylove in der Größe 4 bei ihr nicht viel was aushalten 😅 kann es durch die windel kommen ? Sie hat auch kein mundsoor. nun habe ich vorhin beim spielen mit ihr zwei kleine weiße Stellen unten vorne im Kiefer entdeckt.
Ich vermuten das das ihre Zähnchen sind, kann es sein das sie soo früh Zähne bekommt ?
Und kann ich irgendetwas ihr geben gegen den ständigen Durchfall ? Ich hab das Gefühl nichts hilft kein Lefax nichts. Sobald sie die Flasche trinkt hat sie Stuhlgang . Oh man ich mach mir Sorgen weil sie auch so ein wunden po hat.
Ich hoffe jemand kann mir helfen 😥

1

Hi,

ja klar, gut möglich dass es Zähne sein könnten.
Speichelt sie zusätzlich viel, hat ständig was im Mund, rote Wangen oder ähnliches, hat der Durchfall einen leicht grünlichen Farbton und einen säuerlichen Geruch?
Das waren bei uns bei den ersten Zähnen die Anzeichen. Sind mit knapp 4,5 Monaten gekommen.

LG

4

Ja sie sabbert viel, rote Bäckchen hat sie jetzt nicht aber ihr po ist sehr wund. Ich hoffe es bessert sich durch die Salbe 😫

2

Hallo, ja klar, ich hab selber als Baby auch schon so früh Zähne bekommen. Meine Mutter war auch total überrascht und hat oft davon erzählt.

VG

3

Hallo ja das kann durchaus möglich sein manche kriegen früher manche später Zähne.
Oft zahnen die lange und bis der Zahn durch kommt dauert es 2/3 Monate immer unterschiedlich.
Bei meinem Sohn ist das selbe, stark Wunder Po viel Durchfall.
Ich würde versuchen den Po schnell zu behandeln mein Sohn sein Po ist offen und blutig.
Gegen den Stuhlgang kann ich nicht viel empfehlen
Wir geben ihm immer 3/4 Löffel Banane Brei damit es nicht so Flüssig ist.
Wasser dürfen wir laut Kia auch geben bei solchen Fällen damit er nicht dehydriert.
Wir schmieren auf den Po Wundschutz Creme von WELEDA und dann vaseeline als Schmutzschicht ( Hilfe prima )
Po so gut es geht ohne Windel lassen wir legen ein Handtuch drunter.
Und lassen ihn ohne Windel damit Luft ran kommt.
Keine Feuchtigkeit also den Po Waschen und dann gut Abtrockenen.

Wen er stark weint würde ich ein Zäpfchen empfehlen!

5

Meine 1 Tochter hatte in dem Alter auch bereits 2 Zähne durchgebrochen.
Ich hätte noch den Tipp mit Schwarztee. Daraus einen recht starken Tee kochen, (Lange ziehen lassen!) auskühlen und dann auftupfen. Mehrmals am Tag nutzen. Das hat bei uns immer super geholfen. Und die Kombi aus Bephanten Wundschutz und Weleda "weiße Malve" Zinksalbe (Gibt's im DM)

6

Danke für den Tipp werde ich mal versuchen mit dem schwarztee, hilft da auch fettwolle ? 😊

7

Unsere kleine hatte in dem Alter auch schon die unteren 2 Zähne, das mit dem Schwarztee kann ich nur bestätigen! Wichtig ist nur, dass der Schwarztee keine Zitrone enthält (haben leider einige). Die Zitrone reizt ja nur noch mehr 🫠
Ach und Heilwolle hatte beim starken zahnen leider null geholfen, als der Popo wund war…
Viel Erfolg, dass es hilft!