Durchfall - wie lang ging es bei euch?

Hallo,
mein sohn (8M) hat seit 6 Tagen Durchfall.
Es ist schon minimal besser, aber nach jedem Stillen/Essen kommt es wieder raus.
Nicht total flüssig (sorry) und er ist soweit fit.
Der Darm wirkt einfach mega gereizt und überaktuv…

Ich frag mich wie lang das wohl noch geht. Wie war es bei euch?

LG

Bearbeitet von Fips

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Was sagt denn der Kinderarzt zu eurer Situation?

2

Waren da bisher nicht.
Da er sonst so fit ist und gut trinkt etc.
Meine Erfahrung ist, dass die da eigentlich auch nicht viel machen.
Wenn es Montag nicht deutlich besser ist, gehe ich aber hin.

Er bekommt parallel gerade zwei Zähne. Ich glaube das hängt alles zusammen.

3

Probiotika geben..
Antibiophilus oder Omni Biotic - kann unterstützen…

Mein Sohn hatte nach Corona 3 Wochen Durchfall.. nach der letzten Magen - Darm Grippe 10 Tage 🤷‍♀️

Kinderarzt sagt nur - das kann dauern…
Nach 3 Wochen sollen wir uns melden.. 🤦‍♀️

4

Wir hatten quasi den kompletten Dezember bis in den Januar hinein ein Durchfall-Problem. Hatte das Gefühl, es wurde dann nur besser, weil ich Infecto Diarrstop gegeben habe…

5

Seid ihr damit beim Arzt gewesen?
Wenn ja, was hat der empfohlen?

7

Wir waren nach einer Woche beim Arzt. Da hieß es abwarten, so lange sie gut trinkt und fit ist. Nach einer weiteren Woche (wir wollten wegfahren für ein paar Wochen…) habe ich nochmal mit dem Arzt telefoniert und da hieß es dann Infecto Diarrstop geben. Das haben wir dann auch gemacht und es ging von 14x täglich auf 6-7x täglich runter, aber immer noch Durchfall. Der blieb dann auch noch hartnäckig weitere zwei Wochen und wurde (Zufall?) besser als wir unserer Maus dann das erste mal etwas Beikost angedreht haben.

6

Bei uns hat es letztens 14 Tage gedauert. Dünner, teils wässriger Stuhl mit viel Schleim, ansonsten fit und normal gegessen und getrunken. Nach 1 Woche waren wir beim Kinderarzt, sie hat nichts gemacht außer abwarten da mein Sohn ansonsten fit war.
Gute Besserung!

Bearbeitet von Malea2