Herpesbläschen und Säugling 😫

Hallo ihr lieben ,


Mein kleiner ist genau 6 wochen alt . Habe heute morgen ein Fieberbläschen/Herpesbläschen bekommen ( ist es das gleiche? ).

Ich werde ihn erstmal nicht küssen . Was soll ich sonst beachten ? V.a was stillen und schlafen angeht. Er schläft bei mir im Elternbett sonst klappt es nicht mit dem schlafen.

Danke schonmal für eure Antworten 🌷

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ist das gleiche. Aufkeinenfall küssen. Nicht an die Lippen fassen. Beim stillen oder kuscheln wurde mir ein Mundschutz empfohlen von meiner Hebamme. Gründlich Hände waschen und desinfizieren. Am besten sehr oft.
Ich weiß, sau anstrengend aber so verhindert du eine Ansteckung die schlimme Folgen haben kann. Die Flüssigkeit ist hoch ansteckend. Creme oder Patches nur mit Wattestäbchen oder Handschuhen. Hatte ständig damit zutun.
Liebe Grüße

Bearbeitet von Jenni.32
3

Nicht verrückt machen.
Aber achte bei deinem Kind auf Fieber, extreme Schläfrigkeit, Blässe, viel Schreien oder wenn es nichts trinken will gleich zum Arzt.
Hör mal auf Spotify den Podcast von handfussmund an. Da wird alles genau erklärt.

2

Huhu,

Ist blöd du solltest unbedingt auf die Hygiene achten.
Ich hatte LippenHerpes direkt nach der Geburt bekommen.
Habe dann die compeed Herpespflaster benutzt um es abzudecken und eben immer ordentlich Hände gewaschen wenn ich Mal dran kam und eben aufgepasst.
Also alles halb so wild wenn man aufpasst :)

Wenn in den nächsten Wochen Ausschlag und Fieber kommen sollten sag dem Kinderarzt das du Herpes hattest. Dann wissen die gleich Bescheid und können gucken.

Aber es wird sicher alles gut wenn du auf die Hygiene achtest :)

4

Mein mann hatte genau zu selben zeit Herpes gehabt. Was am besten hilft ist schwarztee. Koch dir schwarztee und nimm den Teebeutel tunk ihn an der stelle leg den Beutel an der stelle für 5 bis 10 min, Wiederhole das ganz so oft geht am Tag. Vitamin C soll sollte man auch einnehmen.