Augen unterschiedlich groß / kann mir jemand helfen ?

Meine Tochter hat eine Auge kleiner als andere. Man sieht es besonders auf Bildern . Arzt sagt Pupillen sind beide gleich und er sieht kein Problem . Ich denke da ist etwas nicht in Ordnung oder ? Für Sehtest ist es noch zu früh. Kennt es jemand ?

1

Ich denke nicht dass du dir Sorgen machen musst. Gesichtshälften sind nie symmetrisch. Sie sind immer leicht unterschiedlich. Deswegen spricht man oft von der „Schokoladenseite“. Bei deinem Baby ist der Unterschied bei den Augen minimal größer. Tut aber keinen Abbruch, das Kind ist bestimmt super schön. 🥰

2

Ja das weiß ich aber ich finde es fällt schon auf . Wird Eschen mehrmals darauf angesprochen . Sie ist so oder so wunderschön aber wenn man was damit machen kann wäre natürlich toll . Vielleicht wird es ihr in Zukunft stören .

3

Bei uns war es genau gleich. Bei der U6 mit einem Jahr wurden wir dann in die sehschule geschickt. Die können sehtest usw such schon bei kleinen machen. Wir wurden im Abstand von je 6 Monaten 3 mal kontrolliert bevor die uns "entlassen" haben ohne Befund. Mein Sohn wird jetzt 4 und es hat sich komplett verwachsen.

4

Da hab ich jetzt gerade mal ein Foto von unserer Püppi raus gesucht wo sie kleiner war. Das war bei ihr tatsächlich auch. Ist mir nie groß aufgefallen aber auf Bildern jetzt irgendwie schon. 😅
Mitlerweile sind ihre Augen gleich groß. Das es nie komplett symmetrisch ist das ist normal.
Ich denke auch das sich das verwächst. Solange sie gut sehen kann etc ist das denke ich in Ordnung so. 😊

5

Das Auge an sich ist sicher nicht größer, als das andere. Nur die Haut an den Augenlidern scheint einfach mehr vorhanden zu sein. Ich denke nicht, dass man daran etwas ändern kann. Aber es entstellt sie doch nicht, sondern ist ihr süßes Markenzeichen 🥰

6

Was für tolle blaue Augen 🫶

Das verwächst bestimmt .

Meine Tochter hatte eine extremen Silberblick und auch das hat sich mach einiger Zeit gelegt.

Liebe Grüße 😊

7

würde auch sagen nicht das Auge ist der Faktor des Einsrucks sondern die Wange is etwas knautschiger … vllt ihre bevorzugte Schlafseite. Wird sich von allein relativieren.

8

Hallo.
War bei uns auch lange so. Hat sich zwischen dem 2-3 Geburtstag verwachsen.

9

Bei meiner Kleinen ist auch das linke Auge kleiner (7 Monate). Es sieht auch so aus, wie auf deinem Foto. Mir ist aufgefallen, dass die Größenunterschiede schlimmer sind, wenn sie müde ist. Wenn sie ausgeschlafen ist, ist es nur minimal. Ich denke daher, dass es eher an den Augenlidern liegt und nichts mit der Sehkraft zu tun hat. Ich beobachte es trotzdem genau.

10

Das hatten wir auch, mittlerweile ist meine Tochter 18 Monate alt und es hat sich verwachsen 😉