Milchschorf

Huhu wie habt ihr das weg bekommen, meine Tochter hat es ganz doll und die Ärztin meinte abmachen weil es sonst immer dicker und doller wird.
Bei meinem Sohn hieß es damals nicht abmachen und er hat er immer noch mit fast 4 Jahren.
Also ja oder nein :)
und wenn wie ?

1

ich hab jeden Tag bei der Morgenwäsche mit dem warmen Waschlappen (oder beim Baden) drüber geschrubbelt, so lange Baby das mitmachen wollte. Mal gings nur kurz, manchmal lange ... -- einfach täglich dran bleiben und ich hatte nur Wasser genommen. --- klar gings ne weile -- aber mit den Wochen wurde es immer weniger.

2

Ich habe bei meiner großen damals erst nach dem ersten Geburtstag was gemacht und das ging noch gut. Sie hat aber auch sehr dünnes Haar.

Bei einer meiner kleinen habe ich dieses Mal aber schon mit zwei Monaten ordentlich das Köpfchen eingeölt, danach ein Häubchen auf und einwirken lassen. Dann habe ich in einem ruhigen Moment VORSICHTIG mit so einer babybürste den Kopf massiert. Dann einfach gebadet und dabei mit dem Waschlappen und dem Badeschaum die Haare gewaschen. Es ist einiges weggegangen, es kam aber auch einiges wieder. Werde es jetzt denke ich einfach vor jedem Bad so machen.

3

Das Problem haben wir auch gerade. Ich mache aller zwei Tage mandelöl drauf und lass es entweder über den Tag einweichen oder über die Nacht und dann wasche ich es mit lauwarmen Wasser ab und reibe es mit einem Lappen leicht weg.
Klappt bis jetzt ganz gut.

4

Ich hab es auch weitestgehend gelassen, weil meine Kinder sehr viele Haare hatten und es geziept hat und sie geweint haben.

So mit 3 Jahren haben wir es dann beim Baden schön einweichen lassen und dann Stück für Stück entfernt. Da haben die Kinder es einfach schon besser verstanden. Wenn ich gesehen habe, dass sich ein Stück etwas löst, hab ich auch einfach mal kurz mit den Fingern dran gezogen und zwischendurch Stückchen entfernt.

Irgendwann war dann alles weg.

5

Bei meinem Sohn haben wir es völlig in Ruhe gelassen. So ca. mit 4 Jahren war es dann ganz weg. Hat sich halt nach und nach gelöst. Es war bei ihm aber auch nur oben auf dem Kopf und nicht so extrem viel. Man hat es durch die Haare kaum gesehen.