13 Monate alte Kind verweigert Flaschennahrung

Hallo ihr Lieben.
Mein Sohn, 13 Monate alt, verweigert seit 1 Woche seine Abend und Nachtflasche (Hipp Ziegenmilch).
Er weint bitterlich sobald ich ihm Abends eine anbieten möchte und isst dann Abends stattdessen einen Abendbrei von Milupa.

Auch so isst er sehr brav
Morgens meist ein Brot mit Avocado oder einem Aufstrich und Obst dazu oder Bananenpankakes mit Apfelmus, Mittags alles was wir essen mit viel Gemüse und hin und wieder Fleisch, Nachmittags meist ein Joghurt und Abends normal eben eine Flasche (210ml).

Zurzeit plagen ihm auch 2 Backenzähne.

Jetzt isst er am Abend den Abendbrei (mit Wasser angerührt) und geht dann gegen 19:30 ins Bett.
Er wacht aber alle 2 bis 3 Stunden auf und weint bitterlich, mein Gedanke war das der Abendbrei vielleicht nicht so gut sättigend ist wie die Flasche? Ixh biete ihm nachts immer eine Flasche an aber diese verweigert er.

Gibt es Alternativen die ich am Abend anbieten kann was besser sättigend ist? Oder wacht er vl wirklich dauernd wegen den Zähnen auf?
Auch Zahngel, Vibrucol usw helfen nicht wirklich und er wacht trotzdem dauernd auf.

Danke im Voraus. Lg

1

Ich denke nicht dass er Hunger hat, wenn er die Flasche ablehnt. Ich kenne viele Kinder die (meine eingeschlossen), die in dem Alter keine Milch mehr hatten.
Zahnungsbeschwerden könnten schon sein. Ich würde ihm mal ein richtiges Schmerzmittel geben

4

Ben u ron Zäpfchen zb??
Danke für deine Antwort :)

5

Ja genau (das ist Paracetamol, oder?)

Was mir noch eingefallen ist, falls es dir wichtig ist das er noch Pre bekommt könntest du auch denn Brei damit anrühren

2

1. Paracetamol geben wenn Zahngel nicht hilft!

2. Über einem Jahr braucht ein Kind keine Pre mehr. Vertraue auf die Intuition deines Kindes.

3. Du kannst den Abendbrei mit Pre anrühren.

4. Du kannst vom Abendbrei zum Familientisch wechseln.

3

Danke dir für die super Tipps. Werde es mit einem Ben u Ron Zäpfchen versuchen