Umzug mit Baby

Guten Tag wir ziehen jetzt mit unser 8 Wochen altes Baby um. Unsere neue Wohnung ist auf zwei Etagen mit eine Treppe nach unten. Wir würden sobald unser kleines anfängt zu krabbeln die Treppen sowohl oben als auch unten mit einer Treppen Türe sichern. Und das Geländer drum herum mit ein Netz spannen wenn er anfängt sich hoch zu ziehen . Meine Angst ist aber wenn er sich ein Stuhl nimmt oder andere Gegenstände wo er dann über das Geländer Klettern kann ? Gibt es da irgendwelche Ideen wie man das Geländer höher machen kann ? Über antworten würde ich mich freuen

1

Also wir haben auch so einige Treppen bei uns im Haus und es wird einfach nicht möglich sein alles zu 100% kindersicher zu machen.

Irgendwie werden sie es immer schaffen Blödsinn zu machen und in den "heißen" Phasen würde ich einfach mehr aufpassen

2

Hallo,

diese Gitter sind super, damit nichts auf die Schnelle passieren kann. Aber dein Szenario halte ich für nicht wahrscheinlich. Da müsste dein Kind ja doch einige Zeit unbeaufsichtigt sein, den Stuhl werdet ihr normalerweise ja nicht direkt daneben stehen lassen. Also sollte das doch dir/deinem Mann auffallen, wenn da der Stuhl hingeschoben und drauf geklettert wird.

Ansonsten (falls möglich) zusätzlich die entsprechenden Tür Richtung Treppe normalerweise/wenn du grad anderweitig beschäftigt bist, schließen. Weil bis das Kind Türen aufbekommt, hats bei uns doch ein zeitl gedauert.

Lg, Ine