Wie sind eure Babys aktuell drauf (6 Monate )?

Guten Abend
Mich würde es mal interessieren wie eure Babys aktuell so drauf sind
6 Monate alt
Ich find es wir tatsächlich immer anstrengender und ich merke wie einfach doch die Neugeborenen Zeit war.
Der Schlaf wird immer schlimmer, und aktuell ist er super super anhänglich was ich sehr anstrengend finde den man kommt halt echt zu gar nichts.
Trotz dessen find ich es total süß wie er sich entwickelt und wie schnell die Zeit doch vergeht. Man muss auch mehr aufpassen, mein kleiner robbt sich schon durch die Wohnung.
Zähne sind noch keine da
Lg 🫶🏻💜

1

Ich finde es momentan super anstrengend. Tagsüber. Da quengelt sie viel rum, will 24/7 in meiner Nähe sein und ist schnell gelangweilt.
Die Nächte waren bisher immer sehr gut und sie ist eig kaum wach, ich stille sie ein-zweimal.
Robben und drehen kann sie eigentlich schon, ist aber noch zu faul. Also liegt sie eigentlich nur rum 😅
Zähne sind auch noch nicht in Sicht, aber sie hat jeden Tag schmerzen 😭

Bearbeitet von Sji89
2

Oh man dieses ständige quengeln find ich auch total anstrengend!
Vor allem weil man eben nicht weiß was die jetzt haben.. und ja dieses Ständige langweilen
Seile Spielzeuge interessieren ihn nicht, alles drum herum ist natürlich interessanter
Eigentlich braucht man nicht mal Spielzeuge holen 😃
Das ist ja was positives das ihr Gute Nächte habt!

3

Genauso ist es!! Man weiß einfach nicht was sie haben 😭
Meistens sind die Nächte entspannt aber wir haben auch anstrengende Nächte wenn sie zB wieder clustert. Daran werde ich mich nicht mehr gewöhnen. Habt ihr das auch?🌷LG

4

Huhu

Hier gleiches Spiel, aber langsam wird’s besser sie wird jetzt auch in 9 Tagen 7 Monate.

Robbt nur rückwärts und seitlich aber sehr gut und übt 4 Füssler , regt sich dementsprechend auf weils noch nicht so stabil klappt bzw. Anstrengend ist. Daher ist manchmal auf dem Boden spielen doof. Wenn ich sie dann auf den Schoß nehme dann geht spielen noch. Ansonsten ist langsam auch in der Wippe sitzen langweilig geworden 😵‍💫 weis gar nicht wie ich sonst kochen sollen 😂
Hoffe einfach sie Krabbelt bald und der Frust ist weg. Hat grad ihren ersten Zahn bekommen aber abgesehen von Sabbern, Roten Wangen und viel auf Finger Kauen war nix anders find ich. Hab’s tatsächlich zufällig gesehen als er schon teilweise durch war.

Bei uns stimmt auch viel von den Zeiträumen wo’s anstrengend ist mit der App Ohje ich wachse.

5

Lustig, ich empfinde es als wesentlich einfacher als die Neugeborenenzeit 😀. Schlaf klappt im Moment ziemlich gut, sie wird hauptsächlich getragen. Sie krabbelt schon und kann seit Mittwoch frei sitzen. Dadurch ist sie zwar zufriedener, aber man muss ganz schön aufpassen, vor allem, da sie aus dem Sitz noch häufig umfällt. Im Monat sind wir im Urlaub, da hat sie gute Ablenkung, zuhause wird sie sicher mehr quengeln.

6

ich reihe mich hier mal ein😊
Mini wird am 11. 6 Mon alt
Wie schnell geht bitte die Zeit um?🙈
Aktuell ist sie tagsüber eigentl recht gut drauf. Dafür sind die Nächte bescheiden. Bei uns sind gerade die erst beiden Zähnchen durchgebrochen.
Ich finde es jetzt allerdings „einfacher“ als in der Neugeborenenzeit, weil sie nun teils doch deutlich zeigt was sie möchte und ich beim „bewussten Lachen“ einfach nur dahinschmelze🤗
Motorisch kann sie sich vom Bauch auf den Rücken drehen und versucht in den Vierfüßler zu kommen. Fortbewegen ist noch drin😁