Drehbarer Autositz: Babyschale mit Liegefunktion (außer Cybex)

Kennt jemand zufällig einen Autositz mit Station und Babyschale (MaxiCosi) mit Liegefunktion, der drehbar ist, außer Cybex?
Wir waren super zufrieden mit Cybex, aber die Kombi ist da so extrem teuer und Kindersitze sind halt so ziemlich das Einzige, das ich nicht gebraucht kaufe…
Danke im Voraus 🙏🏼

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi,

Maxi Cosi Pebble Pro² zum Beispiel.
Aber auch nicht ganz günstig 😅

LG

2

Man darf beim Pres nicht vergessen, dass du ja auch entsprechende Leistung erwartest 😅 also da muss man sich manchmal auch ein wenig klar machen, dass manches eben teurer sein muss, weil es sonst (eventuell) nicht möglich ist.

Vielleicht findest du von Cybex ja die Z2 noch, die haben wir. Jetzt gibt's ja glaube ich ne T irgendwas, da ist der Vorgänger bestimmt günstiger.

Aber bestimmt kommen auch noch andere Modelle hier :)

9

Richtig. Aber nicht nur cybex hat gute Testnoten, ist aber nun mal total überteuert.

Bearbeitet von KaJuCa
3

Ich glaube nicht, dass sie günstiger ist, aber morgen fällt noch die nuna arra next ein.

4

Britax Römer babysafe 5z2. Ist aber auch teuer

5

Wir mussten auf einen Reboarder umsteigen, weil unser Sohn mit 4,5 Monaten und 75cm aus dem MaxiCosi Rock laut Hersteller rausgewachsen war.
Wir waren zur Beratung bei löwenkidz in Braunschweig, Zwergperten war von uns aus zu weit weg. Eine Beratung im Fachhandel kann ich auch jederzeit nur wärmstens empfehlen. Es wird wirklich geguckt ob alles fürs Auto und fürs Kind passt. Wenn wir nach dem Geldbeutel gehen hätten wir wohl einen Joie genommen - zum drehen, mit Isofix Base Station und mit Liegefunktion. Denn unser Sohn konnte mit 4,5 Monaten noch nicht sitzen.
Als wir dann aber im Laden waren wurde uns bewusst wie unvorteilhaft der Joie für unser Baby ist. Er saß total gedrungen darin und das Kinn drückte trotz Keil auf die Brust. Für das nächste Baby zum Probesitzen war der Joie allerdings perfekt.
Für uns ist es dann letztlich der Nuna Todl next geworden. Lässt sich mit Station drehen, hat eine Liegefunktion, bis 103cm Größe nutzbar. Für uns eine gute Lösung, auch wenn er ~600€ gekostet hat. Wie teuer die Modelle von Cybex sind weiß ich gerade gar nicht…

7

Mit station meinst du, oder?

Denn der todl an sich kostet 380€

8

Ja genau, sorry. Station und Sitz haben zusammen ~590€ gekostet. Die Beratung war im Preis mit drin, da wir dann dort im Laden gekauft haben.

6

Wir hatten den Nuna Arra mit der next Station.

Jetzt sind wir (mit der gleichen Station auf den Nuna todl next (Reboarder) umgestiegen.

Absolut zufrieden!