Wann habt ihr den Sportwagen und wieso ?

Frage steht schon einen 😀
Wir haben nun einen Sportwagen geholt.
Mein Baby ist jetzt fast 6 Monate alt. Sie mag den Kiwa nur noch wenn sie schlÀft, ansonsten ist nur noch Geschrei.
Sie kann noch nicht sitzen, deswegen bin ich mir nicht so sicher mit den Sportsitz
, auch wenn er komblett liegend geht.
Permanent tragen möchte ich aber auch nicht.
Wie habt ihr das denn gemacht ?

1

"Wie habt ihr das denn gemacht ?"

Getragen, in der Trage 🙈.

4. bis ca. 5 Monat, ging oft noch auf dem Bauch liegend in der Wanne. Hab da aber auch schon oft getragen, weil ich es bequemer fand.

Ab 5. Monat war Wanne nicht mehr möglich, weil sie auf alle 4 ist und sich teilweise an der Seite hochgezogen hat.. WÀre kein entspannter Spaziergang gewesen, daher getragen.

Mit ~ 7 Monaten Sportsitz probiert, wurde Null angenommen. Also getragen bis jetzt vor kurzem, also 13 Monaten, da hat sie eeeendlich den Kinderwagen (Sportsitz) akzeptiert.

Von daher probiere es aus. Entweder es klappt oder nicht đŸ«ŁđŸ˜‰.

Bearbeitet von smile.
2

Solange er komplett liegend funktioniert ist doch super. Dann kannst du das Baby problemlos reinlegen. Meine Tochter hat ab ca 4 Monaten drin gelegen weil sie die Wanne nie leiden konnte und ab dem Alter auch in der Trage anfing zu weinen, weil sie natĂŒrlich mehr sehen wollte. Im Sportsitz ging das dann aber wunderbar. Ich habe sie manchmal wenn sie wach war leicht angelehnt. Also wirklich ganz leicht. Die zweite Stufe nach liegend. Das hat ihr sehr gefallen. Waren dann so 1-2 Stunden Spazieren und Einkaufen.

3

Also unser Sohn lag irgendwann immer auf dem Bauch in der Wanne und hat ĂŒber den Rand gelugt. Als er aber irgendwann anfing, sich am Rand festzuhalten und hochzuziehen wurde mir das zu gefĂ€hrlich, da sind wir dann umgestiegen. Da war er knapp 8 Monate.
Sitzen konnte er erst 2 Wochen nach seinem ersten Geburtstag, so lange hĂ€tte ich die Wanne aus SicherheitsgrĂŒnden niemals nutzen können.
Wir haben 3 Positionen (aufrecht, halb liegend, komplett liegend). Wenn er wach war, habe ich ihm immer die mittlere Position eingestellt und schlafend die Liegeposition.

Bearbeitet von Maximama90
4

Meine große Tochter hat mir 3,5 Monaten in der Wanne des Kinderwagens Theater gemacht. Hat nur noch gebrĂŒllt. Haben sie dann in den komplett flach gestellten Sportwagenaufsatz gelegt und sie war wieder glĂŒcklich. Ich vermute, dass sie mehr sehen wollte. Ob jetzt in der Wanne gelegen wird oder im komplett flachen Sportwagenaufsatz ist mMn egal.

Einen Buggy haben wir mit 6 Monaten geholt, den man zwar noch ganz flach stellen konnte, aber fast, da wir in Urlaub gefahren sind und kein Platz fĂŒr den Kinderwagen war.

5

Wir haben mit ungefĂ€hr 7 Monaten gewechselt, da konnte der Kleine auch noch nicht sitzen. In der Wanne war er aber unzufrieden, er fĂŒhlte sich eingeengt und konnte sich nicht drehen.

Wir haben den Sportsitz anfangs ganz flach gestellt, das ist auch laut unserer Physiotherapeutin kein Problem.

Drehen konnte er sich im Sportsitz natĂŒrlich auch nicht, da er angegurtet wurde, aber er war trotzdem zufriedener.

Probiert es einfach mal.

6

Mit 5 Monaten wurde uns wegen dem RS-Virus und dem Husten empfohlen, den Sportautsatz drauf zu machen. Gesagt - getan
 konnte nie wieder zurĂŒck wechseln 🙈 Sie liegt darin in der Mittelposition, wo sie schrĂ€g „drin sitzt“/liegt. Liebt sie!