Wund am po und wie Ausschlag am Bauch

Hallo,

Vielleicht kann mir jemand helfen meine Tochter 3 Wochen hat seit Geburt Durchfall und ihr po ist ganz wund und hat Flecken wo die Haut weg ist wo sie offene Stellen hat waren schon beim Arzt der meinte ihr Stuhlgang ist sehr aggressiv hat eine Tinktur drauf gemacht und fertig wurde nichts besser im Gegenteil schlimmer ich habe jede Creme und Salbe schon probiert aber es wird nicht besser haben die Milch gewechselt wegen dem Durchfall hatten erst beba da hatte sie Durchfall dann Hipp da hat sie Dauer geschrieen Blähungen und gehe davon aus Bauchschmerzen jetzt nimmt sie die Löwenzahn pre aber sie hat immernoch sehr weichen Stuhl plus hat sie wirkliche jede Pampers Stuhl drinnen vor der Milch nach der Milch während dem schlafen einfach immer.. jetzt frage ich mich ob es eventuell eine Allergie sein könnte sie hat auch einen Ausschlag am Bauch wissen wirklich nicht weiter waren schon beim Arzt aber wirklich gemacht wurde nichts der Po sieht übel aus und geschaut ob sie eine Unverträglichkeit hat auch nicht… sind wirklich am verzweifeln

4

Hallo,

erstmal lässt du bitte das Foto löschen.

Dann, in drei Wochen drei Milchsorten geben, das kann nicht gut sein.

Welche Windeln nehmt ihr? Unbedingt mal die Marke wechseln.
Bitte benutzt keine Feuchttücher.
Heilwolle darf wegen der offenen Stellen auch nicht genutzt werden.

Am besten ihr wischt den Popo mit solch großen Wattepads und einem Mix aus Wasser mit etwas Kokosöl sauber.
Dann gut trocknen lassen.
Bei solchen fiesen Stellen würde ich tatsächlich Weleda Mercurialis perennis Creme benutzen. Die darf allerdings nicht auf die Schleimhäute gelangen.
Multilind Salbe habt ihr bestimmt schon probiert.

Alles Gute der Kleinen

1

..

2

Schon versucht anstatt der Milch mal die Windeln oder Feuchttücher zu wechseln?

Ich kann die Mirfulan Wund und Heilsalbe empfehlen, bin aber nicht sicher ob das bei so kleinen Babies schon geht.

Gute Besserung!

5

Jaa hatte die eigenmarke von dm dann Pampers dann hipp wobei ich bei Hipp denke auf die reagiert sie weil sie auch die kleinen Pickel an der Seite bekommen hat und feuchttücher benutze ich die von Pampers auf Wasser Basis
Habe milulind benutzt und zinksalbe und jetzt mal heilwolle aber sehe bei nichts nur eine minimale Wirkung

weitere Kommentare laden
3

meine tochter reagierte extrem auf das feuchtpapier und hab da dann selbst ein feuchtpapier aus mandelöl, rosenwasserhydrolat und abgekochten wasser gemacht … das tat ihr überraschend gut und ich glaub mit 5/6 Monaten oder doch früher … verwendete ich dann wieder ganz das normale feuchtpapier und es macht ihr jetzt nichts mehr (anfangs ist die haut halt extra empfindlich)

Barrierecreme ist hier wenn sie so fest durchfall hat derzeit auch wichtig - die Beste Salbe war bei uns einfach immer die Inotyol (kann man eben auch bei wunden baby popo verwenden und ist eine super heilsalbe, die wir generell immer im haus haben)

7

Stuhl bei Babys bis zum Beikostbeginn ist ja immer flüssig und auch „wie Durchfall“
Und gerade anfangs auch nachts etc. und gerne bis zu 12 mal am Tag

Ich würde auf jeden Fall Montag wieder ihr zum Arzt und sie bis dahin nur noch nackig auf deinem Bauch liegen haben.

8

Hmm sicher dass das Baby Durchfall hat und nicht einfach normalen Milchstuhl? Milchstuhl ist nun mal flüssig. Wie sollte es auch anders sein, wenn die Kleinen nur Flüssiges zu sich nehmen. Der Wechsel der Premilch (drei in drei Wochen) ist jedenfalls viel zu schnell, gebt ihr mal Zeit sich an eine zu gewöhnen. Bauchschmerzen haben leider die meisten Babys in den ersten Wochen, da der Darm einfach noch nicht reif ist.

Ich würde morgen schauen, dass die Wohnung gut warm ist und das Baby viel nackt (am Bauch) liegen lassen., nur noch mit Wasser reinigen (Zuhause braucht man doch eh keine fertigen Tücher, Wattepads mit Wasser tun es auch), tupfen statt wischen, Montag noch einmal zum Arzt und ganz ganz dringend das Foto löschen und lassen und noch einmal gut überlegen, welche Fotos ich von meinem Baby veröffentliche!