Fleece Overall oder Wollwalk

Hallo zusammen,

je näher unser Geburtsermin rückt umso mehr stelle ich mir bei den Temperaturen die Frage was ich meinem Baby draußen im Kinderwagen anziehe. Einen Fußsack für die Babyschale haben wir bereits.
Nun frage ich mich aber muss es unbedingt ein Wollwalk sein oder reicht ein Fleece Overall?
Oder ist das in Kombi mit dem Fußsack viel zu viel und wird zu warm für den kleinen?! 🤯

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag 😊

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wenn dein Baby jetzt bald (?) geboren wird, maximal einen Fleeceoverall. Wollwalk dann eher im nächsten Winter.

5

Wir haben in 5 Tagen ET..

2

Hey:) ich fand einen Wollfleece Anzug am Anfang für die Trage super! Außer natürlich man hat eine Tragejacke dann braucht man das gar nicht! Wollwalk ist etwas robuster und eher für etwas größere Kinder geeignet finde ich.

3

Wann kommt denn dein Baby?☺️

4

Unser ET ist jetzt in 5 Tagen aber denke er bleibt etwas länger in seinem Appartement 😅

6

Es ist Frühling, ihr habt bereits einen Fußsack.. also für die kurze Zeit würde ich jetzt irgendeinen Fleece Overall nehmen und mir nichts teures mehr anschaffen.

8

Das denken wir uns nämlich ansich auch. Oft wird er ihn ja wahrscheinlich nicht tragen…
Denke wir werden uns wirklich einen Fleece Overall holen und für den nächsten Winter dann einen Wollwalk 😊

7

Hallo,

ich hab mich gegen Wollwalk entschieden. Allerdings aus zwei Gründen.
1. kann man die Teile leider nicht waschen und die Wollwalkanzüge, die ich bei Bekannten gesehen habe, hatten einfach auch irgendwann eine gewisse Patina.
und
2. was für mich eher der Hauptgrund ist. Meine Mutter verträgt keine Wolle auf der Haut. Ich kann nicht mal ein Baby mit Wollwalkanzug auf den Arm nehmen, ohne dass es mich nicht juckt. Und unsere Kleine kann sich nicht mitteilen, wenns unangenehm ist.

Für die Babyschale haben wir eine Einschlagdecke besorgt, die man fest in der Babyschale installieren kann, zusätzlich zum Fleece Overall. Die kann man auch mal lüften, wenns zu warm wird. Aber dann eher für die Babyschale und Autofahrten geeignet.
Für Spaziergänge im Kinderwagen würde ich auch eher zum Fußsack tendieren und dazu einen schönen warmen Overall. Ist ja doch nochmal (länger) kühler als im Auto.

9

Dieses Frühjahr würde ich mir anders behelfen und im Herbst woll fleece und dann woll walk