Hetterich tropfen baby? Erfahrung? Alkohol

Hallo
Unsere 5 wochen alte motte hat fürchterliche bauchweh. Sab und lefax bringen nichts, tee mit in pre auch nicht, fliegergriff etc bringt nur kurz etwas.
Kümmelzäpfchen bringen was aber ich möchte ihr nicht jeden tag 2 zäpfchen geben.

Sie hat unfassbare blähungen. Beim füttern schreit sie auch oft. Sie pupst nach dem kümmelzäpfchen extrem viel. Sie presst auch viel, oft ohne erfolg.
Ich füttere pre.

Meine mama meinte ich habe damals 6 monate durchgeschrien und schlussendlich solle mir damals hetterich tropfen geholfen haben.

Jetzt hab ich die tropfen besorgt allerdings lese ich gerade das dort 34% alkohol drin ist. Habt ihr erfahrungen damit ?

1

Hallo!

Ihr seid noch im Wochenbett.

Bevor ich an deiner Stelle die Medizin mit Alkohol testen würde,
bitte ich dich um folgenden Versuch:

Verzieh dich mit deinem Baby ins Bett und kuschle 24 Stunden mit
gaaaaanz viel Hautkontakt.

Lege sie einen kompletten Tag nicht ab,
auch nicht zum Schlafen.
Trage sie im Tuch oder der Trage,
nimm sie mit und lege sie mit Blickkontakt in die Babyschale,
wenn du aufs Klo musst.

Biete öfter Nahrung an als sie es gewohnt ist (doof bei der Flasche,
aber für den einen Tag machst du eben zig Flaschen mit kleinen
Portionen und gegebenenfalls reichst du nach) und vor allem vor
den ersten Hungerzeichen.

Und dann ziehst du dein Fazit aus dem Experiment.

Schreibabys und Koliken sind ein westliches Phänomen,
auf anderen Kontinenten werden die Babys anders behandelt.

Hier gibt es einen Kinderwagen und ein eigenes Bett statt Nähe zur Mama.

Du hast nichts zu verlieren, der Haushalt kann liegen bleiben.

Bitte schau auch nur alle 2 Stunden kurz aufs Smartphone
und konzentriere dich auf dein Kind, wenn es wach ist
und lies ein Buch, wenn es schläft und du zu wach bist,
um selbst zu schlafen.

Ich sehe immernoch unsere Pastorin bei einer Taufe:
Mutter aufgeregt, Säugling am Brüllen.
Die Pastorin im rabenschwarzen Talar ließ sich nach einer
Zeit das Baby geben, hielt es ganz ruhig und atmete entspannt.
Ruhe im Karton.

Ich drücke euch so die Daumen,
dass ihr Erfolg habt.

Alles Gute,
Gruß
Fox

2

Dein Kommentar ist einer der übergriffsten, die ich hier lange gelesen habe.
Puhhh, was genau willst du ihr damit sagen? Du weißt nichts von ihren Umständen, du hast keine Ahnung, wie oft sie ihr Baby in die Trage nimmt, wie oft sie ihm Nahrung anbieten, oder auf ihr Smartphone schaut.

Der letzte Satz alla „entspannte Eltern, entspannte Kinder“, dazu braucht man glaube ich nichts sagen.

6

Ich sehe es genauso wie du... Kein kommentar dazu

weitere Kommentare laden
4

Das würde ich wirklich mit dem Kia klären und nicht hier.
Viele Medikamente haben Alkohol enthalten. Da ist halt immer Risiko Nutzen Abwägung gefragt...

7

Hallo,

Zu den Tropfen kann ich leider nichts sagen, aber welche Milch fütterst du denn? Es verträgt ja nicht jedes Kind jede Milch gleich gut. Beim ersten Kind hatte ich eine spezielle Milch, die bei Koliken gut sein soll, ausprobiert. Davon gab es aber leider Verstopfung 🫣 Ich musste dann wieder wechseln.

Ansonsten lass dich nicht von manchen Kommentaren ärgern. Ich habe das dritte Baby, bin recht entspannt und routiniert im Umgang mit Babys und gerade die ersten Wochen gab es trotzdem sehr viel Geschrei wegen Bauchschmerzen. Jetzt mit 3 Monaten wird es endlich besser.

8

Danke
Aptamil pre pronutra
Seit heute versuchen wir aptamil comfort

10

Dann drücke ich die Daumen, dass das eine Verbesserung bringt!

9

Ich habe die Tropfen gerade gegoogelt, das sind im Wesentlichen Kräuter-Extrakte (Kamille, Pfefferminz, Kümmel, Fenchel) in Alkohol. Wenn du von der Mischung überzeugt bist, dann findest du die sicher auch ohne Alkohol, z.B. als Tee.

A propos Kümmel: Ich habe meiner Tochter tatsächlich eine Weile zwei Kümmelzäpfchen pro Tag gegeben. (Oder auch drei oder vier wenn die ersten wieder rauskamen.)

11

Künmelzäpfchen bekommt sie einmal abends möchte ihr allerdings nicht ueber wochen jeden tag ein zäpfchen geben