Hallo zusammen,
mein Baby ist 11 Wochen und hat bis vor einer Woche nachts immer friedlich in ihrem Beistellbettchen geschlafen. Meistens hab ich sie vorm Bettgehen gestillt und dabei ist sie eingeschlafen und dann hab ich sie ins Bettchen gelegt, wo sie friedlich weitergeschlafen hat. Seit einer Woche wacht sie kurz danach wieder auf, windet sich und schreit. Zuerst dachte ich sie lässt sich einfach nicht mehr ablegen. Aber mittlerweile denke ich eher sie hat Bauchweh bzw Blähungen, da sie dann auch desöfteren pupsen muss. Wenn ich sie nämlich in den Fliegergriff nehme, scheint das sehr angenehm für sie zu sein (vllt wegen Druck auf den Bauch?). Dann schläft sie manchmal innerhalb Sekunden wieder ein. Einmal hab ich sie auch beim Schreien nur hoch genommen und von einer Sekunde auf die andere hat sie aufgehört, ist eingeschlafen und ich konnte sie ablegen.
Da das nun aber zu ziemlich schlaflosen Nächten bei mir und ihr führt meine Frage, was ihr denn helfen könnte? Wärmekissen und Bauchmassage hat nicht geholfen.
Bisher hatten wir noch nie mit Bauchschmerzen zu tun.
Nachts plötzlich Bauchschmerzen/Blähungen?!
1
Haben wir mit fast 6 Monaten immer mal wieder. Die Babys pupsen nachts, da der Magen-Darm-Trakt dann arbeitet, sich umstellt o.ä. Führt bei uns auch oft zu 1-2 Stunden wach sein. Hab noch nichts gefunden, außer dabei sein und Bäuchlein streicheln :)
Vielleicht hat jemand einen Tipp :)