Bauchnabel heilt sehr langsam

Hallo!

Ich habe am 21.02. meine kleine Maus zur Welt gebracht. Der Rest der Nabelschnur fiel auch relativ schnell und gut ab. Nun ist es so das der Bauchnabel immer noch nicht ganz verheilt ist. Wir helfen schon nach mit dem Puder, welches meine Hebamme mir gegeben hat. Wir haben sie bis jetzt aber aufgrund dessen noch nicht gebadet.

Sollte ich hier warten, bis der Nabel komplett verheilt und trocken ist? Oder kann ich die kleine auch jetzt schon baden?

Danke an euch!

1

Also bei uns hat es auch 6 wochen gedauert und 4 wochen bis zum abfall 🤦🏼‍♀️ ich habe solange nicht gebadet bis es gut und schln abgeheilt war. Ich wollte keine entzündung in kauf nehmen aber da scheiden sich die geister. Einige sagen so die anderen wieder anders.

2

Einer so, der andere so. Da scheiden sich glaube ich die Geister. Was sagt denn deine Hebamme?

Bei uns viel der Nabel 13 Tage nach der Geburt ab an einem Freitag. Am Montag wurde unser Baby dann gebadet und da war auch noch nicht alles zu 100% abgeheilt, aber es war eben auch nicht offen/blutig. Ins Wasser machen wir seit der Geburt sowieso nur etwas Öl.

3

Also unsere Maus ist am 12.02.geboren!

Ihr Nabel ist nach ca.2 Wochen abgefallen- glaub am 12 Tag!
Am nächsten Tag war etwas Blut im Nabel- also als Kruste-
habe den Nabel dann mit abgekochtem warmen Wasser und Wattestäbchen gesäubert und mit Tuch trocken getupft!
Das musste Ich danach noch 2 x wiederholen, seit dem ist Nabel verheilt!

Habe lieber nicht gebadet da es dazu unterschiedliche Meinungen gibt!
Lieber nur mit Waschlappen gewaschen.

Unsere hatte letzte Woche Ihr 1.Bad! ;o)
Alles Gute!
Lg
Sandra mit Laura