Mundsoor und Windeldermatitis - was hilft wirklich?

Hallo zusammen, mein Baby (8 Wochen) leidet unter Mundsoor und neuerdings auch Windeldermatitis. Wisst ihr ob es da einen Zusammenhang gibt?

Habt ihr Tipps oder Wundermittel die ihr teilen mögt?

Nystatin gegen den Mundsoor gebe ich ihr schon. Bringt leider nichts :(

2

Wir haben infectosoor gel gekauft. Über 5 Wochen lang nystatin benutzt hat nicht geholfen. Unser Arzt hat uns das Gel nicht verschrieben, da es mein ich erst ab 4 Monaten ist wegen der verschluckungsgefahr. Habe es tatsächlich „auf eigene Faust“ gekauft und der Pilz im Mund war nach 2 Tagen weg. Habe ganz wenig mit meinem kleinen Finger in die Wangen Innenseiten geschmiert.
Da muss natürlich jeder selber entscheiden ob er dass schon vor dem 4. Monat benutzt.
Hoffe es geht schnell weg bei euch, sowas ist echt hartnäckig:( zumal mein kleiner die Brust komplett verweigert hat und abgenommen hat dadurch & wir laut Kinderarzt zufüttern müssen. Alles wegen diesem blöden mundsoor

1

Hallo,

mit Soor kenne ich mich nicht aus aber meine Tochter hatte gerade erst Windeldermatitis wegen grünem Stuhlgang aufgrund Erkältung. Normal hatte sie da noch nie Probleme aber da hat sie extrem reagiert. Ich habe von Mandelöl, Calendulaöl, Fettwolle und nackt strampeln lassen alles probiert aber letztendlich Wunder gewirkt hat bei ihr die Dentinox Zinksalbe. Gibt es im Drogeriemarkt. Viele schwören aber auch auf Fettwolle.

Eventuell auch mal andere Windeln probieren, wir nutzen dann die Pampers Harmonie.

3

Es gibt da wohl oft einen Zusammenhang!

Als unsere Maus nun im Krankenhaus war hatte Sie Windeldermatitis!
Wurde dann auch direkt gefragt ob Sie Mundsoor hat - war aber wohl nicht der Fall!

Kenne mich leider nur mit Dermatitis aus und habe da gute Erfahrungen mit Zinksalbe gemacht!
Alles Gute!