☀️ Nachfolgeaustausch zum August-Bus 2023 ☀️

Guten Abend meine lieben Mamis 🌸

Was gibt es bei euch so neues? Wie waren eure letzten Wochen? Ich hoffe ihr und eure Babys waren alle gesund.

Bei uns ist soooooo viel passiert. Ich hatte euch glaube letztes mal noch vom vierfüßler mit wippen erzählt. Tja was soll ich sagen: die kleine Maus krabbelt jetzt seit 2 Wochen wie eine Weltmeisterin 🥰 sie übt das sitzen, das hat auch schon ein paar mal geklappt und sie zieht sich an Gegenständen hoch auf die knie. Das ging jetzt alles sooo schnell, ich komme da gar nicht mehr hinterher 😄 dabei ist sie doch grade erst geboren 🥹♥️

Aber jetzt erzählt ihr mal, was war bei euch so los in letzter zeit?

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und frohe Ostern 🐣🌷

1

Ja super, dass ihr jetzt unter den Krabblern seid ☺️. Ich finde es mit mobilem Baby so schön, wenn auch anstrengender.
Unsere Maus zieht sich permanent hoch und steht einhändig am Motorikwürfel und an der Spülmaschine, das weckt nochmal ganz neue Ängste 😅. Ansonsten hat sie ihren ersten Zahn bekommen, was von einem dicken Schnupfen begleitet war. Gestern Nacht war die Nase frei, ich hoffe heute Nacht auch.
Wir haben jetzt auf Sportsitz umgerüstet, das war irgendwie ein emotionaler Moment.
Gerade ist das einschlafen recht anstrengend mit stundenlanger Einschlafbegleitung. Manchmal lassen wir das 3. Schläfchen schon weg, da sie da nicht mehr einschlafen mag.

2

Unsere Kleine dreht sich jetzt endlich zuverlässig auf den Bauch und das nur noch, auch morgens nach dem Aufwachen geht es direkt auf den Bauch. Außerdem robbt sie seit dieser Woche durchs Wohnzimmer, das ging jetzt auch sehr schnell. Seit gestern sagt sie ständig "Mama" und "Baba" :-D also bei uns hat sich richtig viel getan. Allerdings hatte sie jetzt auch eine Woche Husten und ich lag ziemlich flach mit Grippe für ein paar Tage. Seit heute zum Glück wieder deutlich besser.

3

Hallo:)

Ich hatte beim letzten Mal geschrieben, dass der Kleine jetzt endlich Schnupfen frei ist... Ein Tag später fing das Fieber an und der Schnupfen kam massiv wieder. Er hatte dann 4 Tage Fieber/ am Ende nur noch erhöhte Temperatur und war ganz ganz schlecht drauf.
Aber in der darauf folgenden Woche konnte er dann auch endlich Krabbeln, eine Woche später dann Sitzen und diese Woche muss wohl dann das Laufen dran sein, oder?
Ja, finde es auch verrückt wie schnell das jetzt geht. Er hat schon versucht, ne Stufe hochzukommen, ab und an stellt er sich auf seine Füße, richtig hochziehen kann man es aber nicht nennen.
Bin auf jeden Fall froh endlich den Hochstuhl und den Sportsitz nehmen zu können.
Werde ihn aber auch weiter ins Tragetuch nehmen, haben uns jetzt auch noch zum elastischen, ein unelastisches Tragetuch gekauft. Mit einer Anleitung für gefühlt 1000 verschiedene Tragekonstellationen und auch zwei neuen Knoten, die man lernen soll.
Wir versuchen jetzt in 2 Krabbelgruppen zu gehen und probieren nächste Woche ein Eltern Kind Turnen aus. Da soll es extra für die ganz Kleinen einen Bereich geben.
Was macht ihr denn alles im Moment? Habt ihr einen vollen Plan oder wollt ihr es lieber gechillt angehen?
Liebe Grüße an euch alle:)

4

Wir gehen auch in eine krabbelgruppe, die ist in der kita in die sie auch gehen wird und in die ihr großer bruder auch geht ☺️ ansonsten machen wir nichts weiter außer ab und zu mal mit anderen mamis und babys spazieren gehen. Das Angebot ist aber auch in unserer Umgebung nicht ganz so groß, dass man da großartig viele dinge machen könnte.

11

Wow das ist natürlich perfekt:) wir versuchen auch ab und zu mal privat andere Mamis mit Babys zu treffen, fällt uns aber noch etwas schwerer

weiteren Kommentar laden
5

Ich hab dann anscheinend ein ganz faules Exemplar hier 😁 verrückt das bei euch schon alle krabbeln und sich sogar hochziehen und sitzen.
Meine kleine hat gerade mit dem robben angefangen und ihre liebe zu Schuhen entdeckt 😊🥰
Vom hochziehen usw. sind wir noch weit entfernt..

Die ersten Zähnchen sind jetzt auch seit ein paar Wochen da und haben uns ein paar schlaflose Nächte beschert 😴 ansonsten gehtsbuns aber gut und sind topfit. Die kleine war tatsächlich noch nie echt krank, außer ein kleines wenig verschnupft. Da bin ich sehr dankbar für.

Ich wünsche euch auch eine schöne und entspannte Osterzeit 🐰

6

Hallo zusammen 👋
Wow, alle schon so weit 🫣 ich habe ebenfalls ein faules exemplar... Nina hat zwar den rückwärts Gang gefunden, dabei bleibt es aber auch bisher. Zahn ist ebenfalls keiner in Sicht 🤷 dafür isst sie richtig gut und ich muss sie ein bisschen bremsen, damit sie noch genug Milch trinkt.auch den Zangengriff beherrscht sie schon seit 2 Wochen, jetzt muss ich fast jeden Tag saugen, weil sie mir die Fusseln aus dem Wollteppich zupft 😂
Ich finde es immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich die Kinder sich entwickeln
Liebe Grüße ❤️

13

Das fasziniert mich auch! Und auch bei uns ist noch kein zahn in sicht 😄

7

Wow nicht schlecht. Marina geht zwar viel in den vierfüßler und auch in den Bärenstand schafft es aber noch nicht wirklich vorwärts. Sie hat das Laden öffnen entdeckt und die ersten Zähne blitzen raus.
Sonst ist sie meistens ein totaler Sonnenschein, der sich ärgern muss wenn er nicht die Spielsachen selber erreicht 😊

Bearbeitet von Anna.Aurelia
10

Was ist der Bärenstand? Ohne festhalten hinstellen?

16

Ich glaub das Wort hab ich erfunden 😅
Die Position vom Bärengang aber ohne Fortbewegung. Also auf arme und Füße mit gestreckten knien und po weit in der Luft 😊.
Wie der herabschauende Hund beim Yoga

weitere Kommentare laden
8

wooow eure babys alle schon so weit🥵unser kleiner ist am 10.07.23 geboren (fast 4 wochen zu früh) und hat weder zähnchen, noch robbt er, noch geht er in den 4füssler oder ähnliches… so gaanz langsam versucht er seit 1 woche vorwärts zu kommen, was einige cm gelingt, danach ist es zu anstrengend.. 🫠 noch jemand hier dessen baby erst mit 9/10 monaten robbte/krabbelte??

9

In unserer Krabbelgruppe ist auch ein Mädchen, welches mit 10 Monaten noch nicht Krabbeln konnte, hinsetzen konnte sie sich schon, wirkte auch sonst super fit. 10 Monate sollte auch eher der Durchschnitt sein, da gibts nochmal ne Range drum herum. Ich würde mir an deiner Stelle keine Gedanken machen, vor allem nicht, wenn ich ein Frühchen hätte.
Meiner hat übrigens auch keine Zähne und ich bin über jeden Tag ohne Zähne glücklich:)

14

Sehe ich auch so: mach dir keine Gedanken. Bei unserem großen ging das auch nicht so schnell. Dafür lernen die kleinen vielleicht andere sachen zu erst, die wir so nicht sehen können ☺️

weitere Kommentare laden
17

Hallo!

Mein kleiner Mann ist jetzt 7,5 Monate alt und robbt jetzt seit gut 1,5 Monaten und seit 2 Wochen klappt es mit dem Vierfüßlerstand.
Krabbeln geht aber noch nicht. Meine anderen beiden Kinder sind aber auch lange gerobbt und haben recht spät gesessen (leider 😩. Sitzen finde ich schon sehr praktisch). Aber gut, wird ja kommen, wenn er so weit ist.

Plappern mag er ganz gerne: blablabla, bababa, wawawa. Klingt echt niedlich.😍

Zähnchen sind noch keine da, aber ich sehe da schon zwei kleine in Startposition. Beikost mag er sehr gerne. Also alles in allem ziemlich super für uns hier!😊

Viele Grüße
Orchi

20

Ehrlich gesagt finde ich für mich persönlich sitzen viel toller als krabbeln, ein hoch aur den Hochstuhl und den Sportsitz 🥳

21

Bei uns hat sich ebenfalls einiges getan. Vom Froschhüpfen zum Krabbeln sind wir gekommen. Jetzt ist nichts mehr sicher. Sie kann noch nicht richtig das Gewicht halten und kippt oft um oder vor und hat schon die ersten Wehwehchen 🙈 man muss echt überall neben dran sitzen. Sie ist die Sorte , die 2 mal Kopf gegen die Scheibe knallt und nochmal will und dann weint . Machen jetzt ihr Zimmer Sturzsicherer , dass ich auch das ein oder andere machen kann ohne sie beim Spielen unterbrechen zu müssen und in die Wippe setzen zu müssen. Ansonsten ist ihr erster Zahn durch und glaube der zweite drückt auch grad, da sie sehr unruhig schläft und häufiger aufwacht 😕 ansonsten isst sie auch sehr schlecht/ kaum Beikost und vor paar Tagen musste ich sogar Nachschlag machen so gerne hatte sie gegessen. Bei uns hat auch der 6 Sprung angefangen. Bin gespannt was sie danach neues so kann, Empathie haben wir bereits gemerkt.

22

Oh ja ich muss auch überall hinterher sein 😄 um die stürze, zumindest für den kopf, etwas abzufedern haben wir einen coolen helm den wir ihr beim krabbeln aufsetzen. Kannte sowas vorher nicht aber eine Freundin hat ihn mir gegeben. Mein mann nennt ihn liebevoll „ihre krone“ 👑 💁🏼‍♀️

23

Hab auch schon überlegt sowas zu holen, aber frag mich ob ich nicht übertreibe 🙈😂

weiteren Kommentar laden