Hilfe Beikost

Hey ihr Lieben,
Mein kleiner ist 5,5 Monate alt. Er bekommt seit 2 Wochen Beikost. Mittags Karotte und Nachmittags Birne mit Dinkel. Er isst es auch sehr gern und verträgt es gut. Dabei trinkt er ein paar Schlucke Wasser.
Vor der Beikost hat er ca 850 ml Pre am Tag getrunken. Jetzt sind es höchstens 600m, oft nur 500ml . Ist das normal? Er wirkt wie immer fit und munter.
Diese 600ml sind aber auch mit mehrfachen Anbieten. Früher war das nicht der Fall. Milchbrei möchte er leider nicht. Welche Michbreie mochten eure am liebsten.

Vielen Dank ♡

1

Also wenn dein Baby 2x brei isst, dann ist doch die teinkmenge vollkommen ok. Immerhin kommt es ja dann trotzdem auf die vorherige Menge oder isst wieviel brei isst sie?
Ich kam vor breistart immer so auf Ende 700/Anfang 800ml und jetzt wenn ich Glück habe auf 600ml und zusätzlich noch tee zum brei. Heute waren es mal 660ml. Mittagsbrei von etwa 150g. Was dann auch die gleiche Menge wäre. Ich habe vor breistart alle 3 Stunden 160ml in der Flasche gegeben. Mehr trank sie nie. Jetzt weiterhin alle 3 Stunden nur eben 11 Uhr brei statt Flasche.

3

Ok vielen Dank :). Ist nur so ungewöhnlich für ihn. Er verweigert die Flasche manchmal richtig. Er isst am Tag so ca. 250- 300 g Brei :). Kann nicht so einschätzen ob das viel ist.

5

Ja das ist ok von der Menge. 150g ist ja eine Mahlzeit

2

Zu den ml-Anzahlen kann ich dir nichts sagen, aber wenn er gut isst, ist es normal, dass er weniger Pre trinkt. Seit wir die Beikost gesteigert haben, trinkt meine Tochter auch weniger Pre. Ich schau nicht so auf die Mengen, aber ich merke inzwischen, dass ich weniger Flaschen mache und auch öfter mehr als sonst drin bleibt. So lange er fit ist und genug nasse Windeln hat, würde ich mir keine Sorgen machen.

Milchbrei mag meine Tochter auch nicht. Habe alles mögliche ausprobiert, verschiedenes Getreide, mal mit Pre, mal mit Kuhmilch, kalt und warm... Hat immer nur zwei, drei Löffel gegessen. Ich hab's jetzt aufgegeben. Sie isst abends jetzt auch den Mittagsbrei oder halt mit uns Brotzeit.
Aber ihr gebt doch erst seit zwei Wochen Beikost und er ist noch keine sechs Monate alt - du kannst ja auch erstmal Pause mit dem Milchbrei machen und in ein paar Wochen nochmal probieren.

4

Vielen Dank ihr beruhigt mich sehr. Wir sind auch im Moment das erste Mal im Urlaub. Vll liegt es auch noch daran. Ich werde es mal beobachten.