Baby das erste mal krank und total verändert ?

Hallo Leute,
Meine kleine Tochter ist nun 5 1/2 Monate alt und seit 2-3 Tagen mit mir zusammen erkältet. Sie hatte den einen Tag erhöhte Temperatur (38,1) und hat bisschen Husten und Schnupfen. Was mich aber so wundert ist, dass sie wie ausgewechselt ist, sie ist nicht mal besonders müde oder will viel Körperkontakt, sondern ist irgendwie total frustriert. Sie meckert sehr viel und ist fast etwas bockig auf uns, egal was wir versuchen. Klar ich fühle mich, wenn ich krank bin auch elendig aber kenne das eher so, das die Kids dann Ruhe und Mama brauchen ? Kennt ihr das auch so von euren kranken Mäusen ? Vielleicht ist das auch normal aber so recht leiden mag sie uns grade nicht. 😅 Und das erste mal krank sein, ist ja auch etwas aufregend.

1

Ja, kenne ich von einem meiner Kinder auch. Schlechte Laune, Wut, häufiges Weinen ist bei einem meiner Kinder das Hauptmerkmal bei Krankheiten. Mittlerweile gehe ich tatsächlich zum Arzt, wenn das Kind zu wütend und weinerlich ist und ich den Auslöser nicht erkennen kann und keine Symptome zu finden sind. Denn dann ist es oft was ernstes (einmal Lungenentzündung, einmal fortgeschrittene Mittelohrentzündung). Aber ja, schlechte Laune bei Fieber und Schnupfen finde ich völlig normal. Auch Müdigkeit/Erschöpfung kann schon schlechte Laune machen.

2

Ja war bei uns vor 2 Wochen das erste mal (gleiches alter) genauso.