Neurodermitis?

Hallo ihr lieben ☺️

Mein Sohn (4 Monate ) hat seit er 1.5 Monate alt ist sehr unreine trockene Haut / Ekzeme

Der Kia meinte es sei ein va auf atopisches Ekzem ( oder so ? ) und würde durch die heizungsluft mehr werden es juckt ihn nicht ..

Ich hab eher das Gefühl es sieht wie neurodermitis aus ? Hat jemand das selbe Problem? Wenn ja gibt es Tipps ?

Liebe Grüße

1

Neurodermitis nennt man inzwischen normalerweise „atopisches Ekzem“. Ist also das gleiche.
Aber ich würde da nochmal abwarten, dass kann
Momentan auch einfach noch trockene empfindliche Haut sein. Sowas wird im Winter ja meistens schlechter (habe es selber).
Gute basispflege verwenden (kein Drogerie Kram)
Und abwarten wie es sich bei wärmeren Temperaturen verhält!
Alles gute ☺️

2

Ah, guck mal an, das wusste ich nicht

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Ja ich benutze eubos, Haut und Ruhe.

Und habe auch noch zu Hause weiße Malve von weleda :)

Dann warte ich mal ab 😊

3

Die weiße malve brennt mich zb. Habe selbst neurodermitis, und mein Baby auch stark trockene Haut teilweise. Sah auch mal aus wie bei euch. Geholfen hat ihm und mir die la roche possay lipikar ap+

weitere Kommentare laden
13

Habe auch grad auf einen anderen Beitrag geantwortet. Unsere hat das auch seit längerem. Mittwoch geht es zum Arzt mal sehen was die sagt dann.

14

Unser kia meinte damals, als ich ihr meinen Verdacht mit der Neurodermitis sagte, dass Kinder in dem Alter sowas ja gar nicht haben können 👀

Tja nun leider stellte sich dann mit etwa 1,5 Jahren heraus, dass meine Kleine wirklich Neurodermitis hat…wir kämpfen seit dem mit einem mal besseren oder mal schlechterem Hautbild…

Von Arzt benutzen wir die Sanacutan Basiscreme oder wenn es zu schlimm wird, dann eine Salbe mit cortison…

Bei uns hilft nichts wie eubos oder so…wir cremen morgens und abends. Haben festangestellte, dass Stress bei ihr ein großer Faktor ist. Derzeit macht sie ein erstarke emotionale Entwicklung durch, so dass sie einen recht starken Schub hat.

Ich wünsche dir sehr, dass du die richtige Pflege findest, denn das ist Ultra wichtig