Autofahren trotz Reboarder eine Katastrophe - Tipps?

Hallo,

unsere Kleine hasst Autofahren. Wir haben vor ein paar Wochen einen Reboarder (nach Beratung) gekauft. Wir haben es jetzt mehrfach versucht, aber sie fängt wie immer nach spätestens 5 Minuten an zu weinen und versucht sich rauszustemmen. Bisher haben wir das Autofahren auf das nötigste reduziert, haben jetzt aber einige wichtige Termine weiter entfernt anstehen. Wir haben folgendes versucht:

- unterschiedliche Tageszeiten
- ausgeschlafen oder müde (sie schläft immer max. 20 Minuten und dann geht das große Weinen los)
- Ablenkung mit Spielzeug, Essen, Singen etc hilft nur kurz

Ich sitze immer mit hinten bei ihr. Ich hatte echt große Hoffnungen in den Reboarder.. hat aber leider nicht geholfen.
Zug fahren geht nicht, weil wir allein zum nächsten Bahnhof 25 Minuten fahren und eine wirklich schlechte Anbindung haben... Für den Beifahrersitz ist der Reboarder bei unserem Auto nicht zugelassen.

Habt ihr noch Tipps? 😇

1

Hallo,
wir hatten auch so eine Expertin.
Geholfen hat nur wenn einer hinten gepasst hat und/oder gefüttert hat. Maisstangen waren am angesagten. Alles was half. Sie hat geschrien wie am Spieß, wenn es nichts zu futtern gab.
Jetzt mir 2,5 Jahren reicht die Magnettafel.

Achso: zwischendurch ging auch ein Fummeltier. Unseres war „Captain Calamari“. Kann ich nur empfehlen.
Edit: Jetzt lese ich gerade das nichts hilft… vielleicht ein Fummeltier mit Licht?

Bearbeitet von Peppipueppi123
10

Ich versuche es mal, danke 😊

2

Wie alt ist euer Kind denn? Ich glaube für manche Kinder gibt es leider absolut nichts was hilft..

8

Sie wird jetzt 10 Monate 🙂

3

Einen Spiegel anbringen damit das Kind mehr sehen kann?

9

Das werde ich versuchen, danke!

4

„Ich sitze immer mit hinten bei ihr.“

Habt ihr mal Rolle getauscht? Also du fährst und jemand anderes sitzt hinten? Wenn ich hinten sitze, will Tochter immer raus und zu mir. Schreit sich dabei bis in die Ohnmacht… Wenn mein Mann hinten sitzt, ist es relativ ruhig mit kurzen Heulattacken.

11

Ja haben wir. Dann ist sie tatsächlich ein paar Minuten länger abgelenkt, aber dann ist es wieder das gleiche Spiel 🥲

5

Ich habe gelesen, dass man die Windel etwas lockerer machen soll. Evtl. drückt sie unangenehm, wenn sie im Kindersitz liegen. LG 🌸

13

Ich achte beim nächsten Mal drauf, danke!

6

Hallo,

ich habe auch so einen Autoschreier aber ich habe für uns die Lösung gefunden. Auch wenn's für manche asi scheint aber für die Autofahrt, ist das die einzige Option: YouTube gute Nacht Zirkus und in die Kopfstütze klemmen nur so kann ich fahren und die Konzentration behalten.

14

Wenn man alleine fährt und sich konzentrieren muss und wirklich gar nichts hilft, verstehe ich es absolut wenn man etwas tricksen muss. Wir haben es bisher vermeiden können, alleine mit ihr zu fahren. Aber das wird auch nicht immer gehen.

7

Sitzen auch seit 11 Monaten mehr oder weniger Zuhause herum und hoffen, endlich mal mit dem Auto wegzukommen. Leider aktuell noch immer aussichtslos. Trage und Öffis geht, alles andere nicht.

15

Also geht bei euch auch der Kiwa nicht? Da macht unsere auch einen Aufstand, aber nicht so schlimm wie im Auto. Ich hatte bei beiden gedacht, dass es durch das Aufrechtsitzen und mehr sehen besser wird... tja , Pustekuchen. Könnte natürlich auch am Gurt liegen, den mache ich beim Kiwa schon extra weit...

12

Nachts fahren. Machen wir inzwischen bei allen Fahrten, die nicht ins Mittagsschlaf-Fenster passen.

16

Sie schläft tagsüber maximal 20 Minuten im Auto, ich weiß nicht ob es Nachts dann mehr wäre? Wenn ja, wäre es eine Option für den Urlaub. Die Termine die jetzt anstehen sind aber tagsüber. 🙃

22

Das ist natürlich blöd. Wir haben das Glück, dass wir alltägliche Termine mit den Öffis machen können und das Auto nur brauchen, um in den Urlaub oder zu den Großeltern zu fahren. Das geht nachts tatsächlich ganz gut, sie motzt zwar beim Einschlafen, aber Durchschlafen funktioniert im Auto besser als zu Hause.

17

Spucktuch über den Maxi Cosi spannen....die Welt da druaßen rast für einige Zwerge zu schnell vorbei.

Es war sofort Ruhe damals.

Im Kiwa hat sie auch nur geschrien, Trage auch.....ja, verpönt, aber es war Ruhe als wir sie nur mit dem "aufgeklickten" Maxi Cosi durch die Gegend schoben.

Bearbeitet von Butterstulle
18

Das mit dem Spucktuch hatten wir mehrfach in der Baby Schale getestet, da ist Madame so richtig ausgerastet. 😅 trotzdem danke!

Bearbeitet von Sterntaler
19

Uih, okay....dann bin ich leider raus.

weitere Kommentare laden