Hilfe! Wer kennt das? Baby 11 Monate

Hallo Ihr,

Meine Tochter 11 Monate alt überfordert mich momentan total.

Sie schreit den ganzen Tag und damit mein Ich nicht weinen sondern wirklich einfach schreien.

Sie ist auch extrem launisch.
Wenn Ich Ihr etwas wegnehme was Sie nicht haben darf, schreit sie stampft in den Boden fuchtelt wie verückt mit den Händen. Lässt sich dann auch kaum beruhigen. Sie hat schon richtig einen Sturkopf. Ist das denn normal in dem Alter?


Die Nächte sind auch eine Katastrophe. Papa darf Sie Abends nicht mehr anfassen nur Ich.
Sie will die ganze Nacht nur Brust ansonsten dreht Sie komplett durch.

Ich weiß nicht mehr weiter...

Kennt das jemand?

Liebe Grüße

1

Wir haben auch so einen Sturkopf hier 🙈 (11M)
Stampft und wedelt mit den Händen wenn er sauer wird weil er was nicht darf wie ein 2 jähriger 😅 auch erst seit einigen Tagen, sehr schockierend wie wütend er für diesen Moment dann doch sein kann. Mehr als in dem Moment erklären wieso er es nicht darf, auch wenn er es größtenteils nicht versteht, kann man nicht machen. Auf den Arm will er dann auch nicht mehr 🙄

2

Huhu!

Mein kleiner wird nächste Woche ein Jahr alt, wir haben diese Phase auch seit ein paar Wochen. Hier hilft immer etwas zur Ablenkung, dann ist das, was er eben noch so unbedingt haben wollte, meistens schnell vergessen. Ansonsten bin ich nur am hinterherrennen und nein rufen 😅 Ich stille auch wieder total viel, weil er das zur Zeit einfach braucht. Nervt etwas, aber passt schon. Ich merke aber auch, dass in dem kleinen Kopf derzeit ganz ganz viel passiert. Er kann täglich neue Sachen, brabbelt wie ein Wasserfall, summt Lieder mit, tanzt, will sich jetzt alleine hinstellen. Ich denke das ist einfach mal wieder so eine Phase, die sich auch schnell wieder gibt ✌🏻

3

Wir haben hier auch so einen kleinen Wutbürger Zuhause. Er ist 11,5 M alt und hat so seit 2-3 Wochen regelmäßig Wutanfälle 😅 dazu ist er launisch und ein totaler Sturkopf.
Ich Stille ständig, auch nachts. Essen tut er seit einiger Zeit kaum noch. Der Schlaf ist okay, aber seit neuestem wacht er wieder regelmäßig brüllend auf. Die Phase hatten wir schon mal, jetzt scheint es wieder loszugehen 😕
Der Papa darf nicht mehr wickeln, da wird gebrüllt wie am Spieß. Generell ist der Kleine gerade sehr Mama-fixiert. In 1,5 Wochen geht die Krippe los, das kann ja was werden 🫣

Aber es tut sich gerade auch extrem viel. Er brabbelt den ganzen Tag, versucht alleine zu laufen, ist unheimlich fokussiert bei der Sache, wenn ihn etwas interessiert. Und man kann man ihm jetzt richtig viel Quatsch machen, was wirklich Spaß macht.

Wie immer wird es nur eine Phase sein. Hoffentlich eine Kurze 😄