Baby 7,5 Monate verhalten?!

Hallo an alle Mamas und Papas.
Ich hab mal eine Frage und stelle diese hier, weil mich die Kommentare bezüglich meines Babys aus dem Unfeld doch sehr verunsichern..mehr als ich es eigentlich wollte 😂

Der Kleine ist jetzt 7,5 Monate und unser erstes Baby. Ich empfinde ihn als nicht sonderlich "anstrengend" .. einige Menschen aus meinem Umfeld auch nicht. Andere wiederum schon.. Es kommen Kommentare wie "der ist ja total ruhig und immer entspannt" bis "der quengelt ja super viel rum" .. Vergleiche zu anderen Babys habe ich leider nicht..
Er spielt zb wenn wir zu Besuch sind 30 min mit verschiedenen Spielsachen auf der Erde und fängt dann an, zu "meckern".. wenn man ihn dann hochnimmt, ist er wieder zufrieden..
Sind 30 min für das Alter denn "zu wenig"
Wie sind eure Babys in diesem Alter so drauf?
Bin gespannt auf eure Kommentare und Meinungen 😀
Liebe Grüße

3

Ich finde das klingt völlig normal.
30 min alleine spielen sind super gut. Dass das nicht jeden Tag so funktioniert, ist absolut natürlich!

Alles Gute weiterhin ❤️‍🔥

6

Danke für deine Antwort:-)

1

Für 7.5 Monate sind dreissig Minuten ziemlich viel.

2

Also ich bin teilweise dabei bzw spiele dann auch mit ihm zusammen...

4

Ich würde mich freuen, wenn meine Tochter (selbes Alter) 30 Minuten alleine spielen würde. Das ist doch wirklich super! Lass diese Leute einfach reden. Vermutlich haben sie selbst keine oder keine kleinen Kinder.

5

Ja also teilweise alleine, teilweise sitze ich aber auch daneben oder koche zb, aber in seiner Nähe.. Bitte nicht falsch verstehen dass er 30 min am besten noch in seinem Kinderzimmer alleine spielt 😂
Und manchmal will er halt auch nach 20 min nicht mehr, manchmal Kugelt er sich auch 40 min rum.. Die Tage sind unterschiedlich.. kommt drauf an wie er geschlafen hat, wie der mittagsschlaf lief, ob die Zähnchen kommen usw..

7

Du sagst es ja selbst. Es ist sehr unterschiedlich und tagesformabhängig.

Ich habe vier Kinder. Mein erstes Kind konnte sich nur wenige Minuten beschäftigen. Das zweite war oft stundenlang zufrieden.
Das dritte (gerade auch 8 Monate alt) robbt sich durch die Gegend und Mama ist total abgemeldet. Das vierte (auch so alt) klebt an mir und lässt sich gar nicht ablegen.

weitere Kommentare laden
9

Immer diese Verunsicherung durch Menschen. Finde es ein normales verhalten. Wie soll es sich den sonst Ausdrücken? Das er kein bock mehr hat zu spielen?

10

Ja, sehe ich auch so.
Denke von babys wird echt teilweise schon zu viel Rücksicht erwartet. So nach dem Motto bleib noch etwas da liegen, wir müssen erst unseren Kaffee austrinken 😱 😂

12

Dann hast du ja noch ein entspanntes Kind. Meine Maus. Ebenfalls 7,5 Monate ist ne richtige Diva. Aktuell kommen die Zähne oben und unten aber noch keiner ist durch. Da freue ich mich mal über 30 Minuten des fröhlich seins 🤭
Manches mal bekommt sie von jezt auf gleich einen heulanfall mit der hand im Mund. Wenn ich sie dann hoch nehme klammert sie sich richtig um meinen Hals. Der Moment dauert oft nur kurz, aber ist oft.
Also ich finde es alles normal.