Wann brechen die Zähne durch?

Hallo Zusammen,

was sind so eure Erfahrungen wann die Zähne durchbrechen wenn der Stand so ist wie auf dem Foto?

Ich bin noch unerfahren was das Zahnen angeht aber für mich sieht es so aus als wären die Schneidezähne wirklich kurz davor rauszukommen.

Natürlich ist jedes Kind unterschiedlich aber wie war das bei euch? Was meint ihr, wie lange es hier noch dauert? Die Nächte aktuell sind sehr herausfordernd 🙈😅

1

Für mich sah das bei meinem Sohn genauso aus - muss kurz vor dem durchbrechen sein! Ich war nur sehr verwirrt weil ich das im Krankenhaus direkt nach der Geburt sah. Ich weiß nicht mehr, ob es eine Pflegerin oder eine Hebamme war, die meinte, dass das noch gar nichts heißt.... Mittlerweile ist mein Baby fast 7 Monate und seit ein paar Tagen sind die unteren Schneidezähne da. Oben sieht es noch genauso aus😅

2

Wie jetzt, es sieht bei deinem kleinen seit Geburt so aus und sie sind noch nicht durchgekommen? 🫣

10

Ja😅

weiteren Kommentar laden
3

Für mich sind die Zähne lediglich in den Kiefer eingeschossen und das sagt noch gar nichts darüber aus, ob sie auch bald durchbrechen.

4

Das dauert leider noch 😊 War bei meinem Sohn auch sehr aufgeregt als es so wie auf dem Foto aussah. Hat dann aber noch 3 Monate gedauert. Weiß auch gar nicht ab wann es bei uns so aussah. Hab da erst angefangen drauf zu achten, als ich mit fünf Monaten dachte, das Zahnen geht los.

7

Schade 🙈

5

So sah es bei uns eine ganze Weile aus. Danach war das Zahnfleisch dort rot, dann weiß, und dann waren die Zähne da. Vom roten Zahnfleisch bis zum fühlen des Zahnes draußen hat es aber bestimmt so 2 Monate gedauert.
Irgendwas ist doch immer was die schlechten Nächte begründet....

6

Ohje.. schade. Dann müssen wir wohl noch warten 🫠

9

Hey bei beiden meiner Kinder sah es so aus direkt nach Geburt. Bei meinem großen ist der erste Zahn mit 5 Monaten durchgebrochen, der untere Schneidezahn. Der Kleine hat noch keine (aktuell 4,5 Monate ☺️)