Starkes weinen nach erster impfung

Hallo ihr Lieben,

Mein kleiner (3 Monate) hat heute gegen 10:30 Uhr seine ersten Impfungen (nach stiko) erhalten. Seit 12:30 Uhr ist er nur noch bitterlich am weinen (ich vermute Schmerzen?!) :( das kenne ich so von ihm überhaupt nicht. Generell ist er ein total fröhliches Baby und weint tagsüber so gut wie gar nicht.
Ich habe ihn jetzt vor mir im Tragetuch. Er wacht zwischendurch auf, weint sofort und ganz bitterlich und lässt sich auch nicht beruhigen. Erst wenn ich ihn wieder in das Tragetuch packe beruhigt er sich und schläft sofort wieder ein.
Ich wusste schon dass es ordentliche Nebenwirkungen geben kann, aber so schnell? Wie war das bei euch? Ist das schon noch „normal“? Ich hatte eher so gegen Abend mit so etwas gerechnet :/ habe etwas schiss vor der Nacht…

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Bei uns ging das auch immer schon nach ein paar Stunden mit Schmerzen los. Ich würde ihm ein Zäpfchen geben und dann ganz viel kuscheln. Morgen geht's ihm bestimmt schon besser

2

Wenn du den Eindruck hast, dass dein Kind Schmerzen hat, dann kannst du ihm Paracetamol geben. Ich habe immer beim Kinderarzt gleich ein Rezept mit dazu bekommen.

3

Gib deinem Kind ein Zäpfchen , gebe ihm viel nähe.

Es kann auch zusätzlich ein Schub sein , aber da uns das Würmchen noch nicht selbstständig mitteilen kann was ihm fehlt , mach es gegen die evt. schmerzen.

4

Das mit 2 Stunden nachher hab ich auch schon öfter gehört. Ich gebe daher vorsorglich einfach ein Schmerz Zäpfchen