Wieviel trinken Eure 14 Wochen alten Babys?

Hallo liebe Mama`s!

Mir ist in der letzten Zeit aufgefallen das unsere kleine Maus relativ wenig trinkt!

Sie bekommt seit Geburt Pre- Nahrung!

Momentan machen wir Ihr am Tag 5 x die Flasche mit 150ml!
Die 1.morgens wird leer getrunken.
die 2.Flasche oft nur so um die 100ml.
Dann meist wieder 150 ml, die 4.eher wieder nur um 120 ml und die 5 150ml!

Zusammen sind das ja aber nur 670 ml!
Hatte mal gelesen das 750- 850ll normal wären!

Sie ist gut gewachsen und hat auch gut zugenommen
- bei Geburt 52cm und 3350 g, jetzt mit 14 Wochen 61 cm und 6400 g!

Allerdings hatte Sie vor kurzem einen Harnwegsinfekt / Nieren entzündet und seit dem mache Ich mir mehr Sorgen wenn Sie nicht ausreichend trinkt.

Wie sieht es bei Euch aus?

1

Huhu,
Mein kleiner ist zwar schon 20 Wochen, aber trinkt schon immer nur um die 90 - 100ml. Seit zwei Wochen stecken wir in der schlaf Regression, da trinkt er nachts 4 - 5 mal 🫠 120ml, tagsüber wieder weniger.
Bevor die los ging hatte ich auch hier gefragt ob das evtl zu wenig wäre, da meinten viele dass sich ihre kleinen auch eher durch den Tag snacken 😊

2

Danke für Deine Antwort!

Ja unsere schläft nachts halt durch. trinkt die letzte Flasche gegen 21/22 Uhr und die nächste dann morgens um 6-7 Uhr!

3

Wir hatten das ähnliche. Aber in der 17. Woche. Mussten sogar 5 Tage ins KH. Bin eigentlich zum Arzt wegen dem schlechten Trinken. Naja Ende vom Lied war blasenentzündung und im KH wurden dann ecoli im Urin festgestellt. Bei uns wurde es immer schlecht getrunken. Ich hab mich bei 800ml am Tag riesig gefreut. Meist kamen wir auf um die 700ml. Auch 5x 160ml Flaschen gemacht.
Wir haben dann ziemlich zügig mit brei angefangen. Mit 4,5 Monaten erfüllte sie die reifezeichen. Jetzt bei 7,5 Monaten isst sie mir 3x brei mit etwa 160-190g. Isst besser als sie trinkt.

4

Ne,oder?

Genau das hatten wir auch!
Sie war 12 Wochen alt, bekam Fieber, beim Kinderarzt Harnbeutel- sofort ins KH!
Bei uns auch Ecoli Bakterien die Harnwegsinfekt/Nieren Entzündung ausgelöst haben- ebenfalls 5 Tage KH,
Antibiose Behandlung und zu Hause 7 Tage Antibiotikum!
Sie trinkt aber weiterhin wenig!

Hattet Ihr denn danach Ruhe wegen Infekten?
Ja, dauert ja bei Ihr noch etwas mitm Brei!
Leider!

5

Bei uns ist es zum Glück noch nicht in die Niere gegangen. Wurde damals ja im KH gleich per Ultraschall untersucht. Aber die 5 Tage qaren echt kräfteraubend. Permanent an der infusion. Und in der Entwicklung hat uns das kurzzeitig zurück geworfen. Magen/darm musste wieder aufgebaut werden und ab da kam sie nachts wieder zum trinken. Zu Hause hat sie das Antibiotika jedes Mal wieder ausgespuckt mit der ganzen Milch. Also haben wir es dann auch gelassen. Kam danach nicht wieder.
Nur das schlechte trinken blieb. Im Liegen hat sie mir dann die Flasche abgenommen und jetzt beim spielen🤷‍♀️