Impfen

Hallo. Ich zerbreche mir den Kopf, ob ich mein Baby impfen lassen soll, oder nicht. Ich hab so eine Angst davor, weil ich das Vertrauen in unser Gesundheitssystem leider verloren habe.
An liebsten würde ich mir das Zeug spritzen lassen, damit sie die Antikörper über die Muttermilch bekommen. Wenn das so einfach wäre. Aber dann hab nur ich den Schaden.

Ich brauche eigentlich Beweise, dass die Impfung keinen Schaden anrichtet

1

Vergleiche Studien von „Impfschäden“ mit Studien zu Kindern, die nicht geimpft waren und dann erkrankt sind. In Auswirkung und Zahlen. Dann hast du deine Antwort.

Unbedingt impfen!
LG

2

Kann ich so nur unterschreiben.👍🏻 die Studienlage ist Beweis genug. Da gehts ja auch um die generelle Forschung abseits unseres eigenen Gesundheitssystems in Deutschland. Impfungen die hier beispielsweise erst seit 1-2 Jahren empfohlen werden, sind anderswo schon 5 Jahre eine Empfehlung.👍🏻

3

Schwieriges Thema hier 😅🙈
Magst mir eine PN schreiben?
Mir geht's genauso.

4

Unser Kinderarzt sagt "Impfen Sie das Kind, das Sie behalten möchten.", also falls du dein Kind gerne hast...

Nein im Ernst, Impfungen sind eine der wichtigsten Erfindungen der Menschheit und absolut sicher.

(*** vom URBIA-Team editiert, bitte Links vermeiden***)

Bearbeitet von urbia-Team
5

Gegen diffuse Ängste kann man schlecht argumentieren. Und noch schlechter, wenn das Argument „Vertrauen“ ist.

Es gibt zig Studien und Stellungnahmen zu dem Thema. Wenn dir das nicht reicht und du noch mehr bzw. aus einer anderen Richtung willst, wird es natürlich schwierig.

Was sagt denn deine Hebamme und dein Kinderarzt? Hast du mit denen über deine Angst gesprochen?

6

Die Kinderärztin sagt, wenn ich nicht will, dass sie an einer der Krankheiten stirbt, soll ich impfen. Mein Chef sagt, wenn ich nicht will, dass sie am plötzlichen Kindstod stirbt, soll ich auf keinen Fall impfen. Und es gibt noch viele andere Meinungen. Ich will wirklich das beste für meine Tochter. Aber was ist das beste?

7

Was macht denn dein Chef beruflich und die vielen anderen?

weitere Kommentare laden
9

Der Nutzen von Impfungen ist viel größer als potentielle Schäden. Meine Oma konnte sich noch an Mitschüler:innen erinnern, die an Krankheiten verstorben sind, gegen die heute geimpft werden kann. Ich mich nicht. Der Ehemann einer Freundin meiner Mutter ist nach Polio im Kindesalter gelähmt geblieben.

Manche durch Impfungen vermeidbare Krankheiten sind wieder auf dem Vormarsch. Davor will ich meine Kinder schützen. Ich habe bei keinem meiner Kinder auch nur eine Sekunde gezögert. Mehr als erhöhte Temperatur und Blähungen bei Rota ist nie passiert.

10

Meine kleine ist nach Stiko Empfehlung geimpft und hat keine Schäden.

Meine insgesamt 6 Neffen und Nichten sind nach Stiko geimpft und haben keine Schäden.
Kenne in meinem Umfeld kein Kind mit Impfschäden und ich war die letzte im Freundeskreis die eins bekam.

14

Wenn 98% aller Babys geimpft sind, ist es nur wahrscheinlich, das auch 98 % alle Babys, die am plötzlichen kindstod sterben, geimpft wurden.
Genauso wie 100% aller Menschen, die jemals schon mal Wasser getrunken haben, sterben werden oder bereits gestorben sind.

Wenn also jemand sagt, das eine Impfung XY auslösen kann (wobei ja in diesen Fällen kein "kann" verwendet wird, sondern ein "wird"), dann frag doch einfach mal nach der studienlage.

Was du dir vorstellst, den ultimativen Beweis für eine nichtexistenz hat bereits Saddam Hussein mit den vermeintlichen Massenvernichtungswaffen vor ein unlösbares Problem gestellt und diese Forderung ist auch nicht erfüllbar.

Sehr wohl kann man aber beweisen, dass das Erleiden der Krankheit viel riskanter ist als die Impfung.

16

Die Impfungen sind schon lange erprobt und sicher.
Die Krankheiten sind um ein Vielfaches gefährlicher als die Impfung.
Damit haben wir leidvolle Erfahrungen gemacht.
Deshalb kann ich dir nur dringend ans Herz legen, dein Kind impfen zu lassen.