Baby 4 Wochen erkältet

Huhu ich schrieb ja gestern schon, dass mein Baby erkältet ist, an sich geht’s ihm gut, etwas schläfrig heute hab ich das Gefühl & seine Nase ist ist verschleimt, dadurch dass die kleinen ja noch kein naseputzen können stört ihn der schnoddern und er kriegt etwas schlecht Luft Vorallem auf dem Rücken, manchmal bewegen sich seine Nasenflügel mit, was mir sorgen macht, weil das auch schon wieder schlecht sein soll 😟 ist das normal so? Oder nicht? Ansonsten gehe ich morgen nochmal zum Arzt, die können es vllt besser einschätzen als ich

1

Nasenflügel anheben ist meist ein Zeichen das schlecht Luft bekommen wird. Damit würd ich zum Arzt. Generell würd ich mit einem neugeborenen Baby was 4 Wochen alt ist zum Arzt gehen auch bei einer Erkältung 🙈

Edit: vllt meinst du mit 4 Wochen erkältet aber auch das es so lange schon erkältet ist und nicht das Alter. Dann muss überlies den letzen Satz einfach 😅

Bearbeitet von Wunschmama2o20
3

Hey, danke dir.
Nein das Alter war schon richtig, vllt etwas schlecht formuliert. Also die Nase bewegt sich nicht immer, das ist ab und zu mal, die Hebamme guckt ihn auch öfters an, war soweit alles gut, hab auch wegen der Atmung (an den Rippen gefragt) ist auch unauffällig. Ansonsten hab ich Freitag die nächste u, falls was sein sollte geht’s natürlich eher zum kia

2

Würd ich auch abklären lassen! Unser kleiner ist auch erkältet aber schon 3,5 Monate alt. Wir spülen fleißig die Nasen und saugen ab.
Gute Besserung eurem kleinen Schatz 🍀