Ich bin so baff… 4 Monate alt und kommt schon vorwärts 😱

Hey

Habt ihr hier auch so eine motorische Granate??
Ich bin total baff von meinem 4,5 Monate alten Sohn… er hat heute schon angefangen, auf die Knie zu gehen und den Po zu heben, er ist sogar damit vorwärts gekommen und das gar nicht so schlecht 😱 das absolute Gegenteil von meinem ersten Sohn 🙈 kleines Foto, damit ihr wisst, was ich meine

1

Oh ja, dass kenne ich ^^ mein Sohn hat sich mit 3 Monaten auf den Bauch gedreht, mit 4,5 Monaten dann auf die Knie gekommen und jetzt mit fast 7 Monaten krabbelt er, zieht sich überall hoch, sitzt und läuft an den Schränken und Tischen entlang.
Fluch und Segen zugleich ^^

Lg 🌼

2

Das kenne ich. Unsere 4 Monate alte Tochter kommt auf die Weise auch vorwärts. Der Große Bruder lag zu dem Zeitpunkt noch auf dem Rücken wie ein Seestern und konnte sich noch lange nicht drehen.

12

Wir haben hier auch einen Seestern. Sie dreht sich auch noch nicht mit 4.5 Monaten. 😅 So ist jedes Kind verschieden ☺️

3

Ohja, wir haben auch mit 4 Monaten angefangen zu Robben, jetzt ist sie gute 6 Monate, krabbelt manchmal kurz aber zieht sich an Tisch und co. Hoch und will immer überall hinstehen. 😅 Man kann sie nicht aus den Augen lassen, will überall hoch klettern…

4

Mein Sohn hat sich auch früh gedreht, mit 11 und 15 Wochen. Jetzt ist er 19 Wochen und zieht auch immer sehr viel die Beine an und kommt auch irgendwie minimal vorwärts, er meckert aber trotzdem, denke er robbt auch bald.
Gestern war er auch öfter in der Stellung wie dein Baby :)

5

Kinder sind so unterschiedlich. Kind 1 war bis 6 Monate nur auf dem Rücken gelegen. Mit 6 Monaten hat es sich zum ersten Mal auf den Bauch gedreht. Mit 11 Monaten frei gelaufen. Kind 2 ist mit 4,5 Monaten überall hingerollt wohin es wollte. Also eigentlich viel früher aktiv als Kind 1, aber erst mit 14 Monaten frei gelaufen.

6

So war unsere auch. Bei uns ging es dann aber nicht immer in dem Tempo weiter, von den ersten Versuchen zu stehen mit 6.5 Monaten bis zum freien Gehen ging es dann doch bis 13 Monate. Heute, wo die Kinder alle so um die sechs sind, haben sich diese Unterschiede längst verwachsen.

7

Robben war bei
Uns auch kurz vor dem 5 Monat
Krabbeln dann mit 8 Monaten
An Möblen hochziehen und gehen mit 9 Monaten
Und frei laufen erst mit 16 Monaten

8

War hier bei der kleinen genauso 😅 mit 4,5 Monaten in den Vierfüßler und gewippt, recht bald rum geschoben. Und mit 5,5 Monaten gekrabbelt und bald dann auch hoch gezogen. Mit 11 Monaten ist sie dann (sicher) frei gelaufen^^

9

Hab das Gefühl das es damit zu tun hat das es das zweite Kind ist oder so. 🤣

Meine Tochter lag auch ewig nur rum bis sie sich mal gewagt hat zu bewegen. (1 Kind)
Mein Sohn war in ALLEM früher dran um seiner Schwester hinterher zu wetzen. (2 Kind)

Kann keine Monatsangaben mehr machen.. da meine Große 17 Jahre alt ist und der bald Mittlere 15 Jahre alt. Weiß nur das mein Sohn schneller war bei der Entwicklung.


Mal sehen wie es nun mit meinem Bauchzwerg dann werden wird. 🫣