Pampers Nässeindikator

Hey zusammen,

ich habe eine vielleicht ungewöhnliche Frage 😅 Wir hatten bis jetzt (3 Monate) immer die Windeln der DM oder Rossmann Eigenmarke. Da war der Nässeindikator immer dunkelblau und man hat auch gemerkt dass die Windel echt schwer und voll ist.

Seit gestern benutzen wir jetzt Pampers (geschenkt bekommen) und da ist die Linie immer nur hellblau und die Windel fühlt sich auch nicht so schwer an.

Hat jemand von euch die Erfahrung gemacht dass der Nässeindikator von Pampers vielleicht nicht so empfindlich ist?

1

Ich fand den Nässeindikator bei Pampers immer empfindlicher als bei anderen Marken. Bei dem kleinsten Tropfen wurde der gelbe Streifen immer schon blau. Allerdings finde ich, dass die Farbintensität schwächer ist als bei den Drogerie Eigenmarken.
Bei den Pampers habe ich auch das Gefühl, dass die irgendwie „zentraler“ aufsaugen und nicht so punktuell. Keine Ahnung ob das gut beschrieben ist.😃 Aber vielleicht fühlen sie sich wegen des Saugkerns nicht so schwer an wie andere Windeln.
Könnt ja eine Windel nehmen um mit 6EL Wasser füllen. Das Gewicht sollte immer erreicht sein damit eine Windel als nass zählt

2

Also ich hatte von Anfang an die Pampers bei meinem Sohn. Gerade in den ersten Wochen, wo man ja auf nasse Windeln achten soll um zu schauen ob das stillen auch richtig funktioniert, hatte ich schon das Gefühl, dass er sehr empfindlich ist. War zwar auch nur ganz leicht hellblau aber die Windel war teilweise so leicht, dass ich ohne Indikator gedacht hätte, er hat nicht gepullert. Vielleicht benutzen die anderen Marken nur einen intensiveren Farbstoff 🤔 Bei meinen Töchtern hatte ich aber auch bei den Eigenmarken den Eindruck, dass sie viel schneller, viel größer wurden.

3

Habt ihr die Pampers babydry? Die haben diesen Strich nicht und fühlen sich irgendwie immer noch total leer an.
War anfangs total irritiert weil die 2 Striche da drauf immer blau sind. Die nehmen wir nun nur noch für die Nacht

4

Also ich glaube es gibt nur den Farbumschlag und keine Intensitätssteigerung. Aber just guessing.

Weiß aber vllt jemand wieso die Babylove Gr. 3 den Streifen gar nicht haben? 1 und 2 hatten den.
Finds nicht so dramatisch, weil man es ja eh direkt merkt, dass das Gel bei einem Pipi schon aufgegangen ist. Aber vielleicht weiß jemand ja dazu was.