Fieberzäpfchen nur zur Hälfte aufgelöst

Hallo ihr lieben,

Meine kleine wurde heute geimpft und hat gerade 39,2…
Habe ihr jetzt ein paracetamol-Zäpfchen gegeben. Sie hat es nach einer Minute, vielleicht weniger, Vlt mehr, wieder ausgeschieden. Es war noch so circa zur Hälfte da… was mach ich denn jetzt?

1

Ich hatte das Problem bei meinem Sohn auch schon, allerdings kam da erst nach 10-15 Minuten die Ladung. Das Zäpfchen braucht 10-15 Minuten und somit würde ich an deiner Stelle ihm nochmal eins geben, wenn es eigentlich unmittelbar danach wieder rauskam. Wenn du dir nicht sicher bist, halbier das Zäpfchen halt.

Lg 🌼

4

Bitte nicht halbieren. Bei Zäpfchen ist es nicht so dass die halbe Dosis im halben Zäpfchen ist. Es kann sein dass es halbiert wird und die komplette Dosis sich darin befindet.

2

Abwarten und es als verabreicht betrachten, um eine Überdosierung zu vermeiden. In Zukunft solltest du die Zäpfchen mit der stumpfen Seite voran einführen, dann wird es von den sich hinter dem Zäpfchen schliessenden Muskeln weiter nach innen geschoben.

3

Hab das selbe letztes mal meine Kinderärztin gefragt,sie sagte noch eins würde sie nicht geben,wenn dann eher nach 3-4 Stunden den anderen Wirkstoff(Ibuprofen).