7 wochen altes baby schon seit der Geburt unruhig

Hallo zusammen, meine Tochter ist 7 wochen alt. Schon seit der Geburt hat sie Probleme in den Tiefschlaf zu kommen. Sie wacht wirklich bei allem auf :( ich pucke sie immer, da sie sich sonst selbst aufweckt. Aber auch trotz pucken kann ich sie kaum ablegen. Im Kinderwagen wacht sie auch auf. Ich habe sie fast den ganzen tag in der trage, damit sie mal zur ruhe kommt. Das tut dem beckenboden natürlich nicht gut. Auch ihre Haltung ist oft unenspannt. Sie lacht zwischendurch ganz glücklich. Aber Minuten später geht die angespannte Haltung wieder los :( ist das normal? Bin das erste mal mami und mit Säuglingen unerfahren. Sie weint auch oft. Laut dem Kinderarzt sind es die dreimonats koliken. Ach ich weiß nicht.. wie war das bei euren babys?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Koliken gibt es ja nicht heißt es ja. Soll ein Mythos sein. War bei meinem aber auch so. Wobei er halt ein Schreibaby war. Ich weiß nicht ob es bei euch auch in die Richtung geht mit dem Geschreie. Klar kam ab und zu mal ein Pups raus, aber das ist bei uns ja auch so. ;) Bei uns wurde es erst mit 15 Monaten besser, aber wie gesagt, Schreibaby, das muss bei dir gar nicht sein. Und 7 Wochen sind für so eine Umstellung von Mutterleib auf Außenwelt finde ich auch wenig. Ich würde zwar aufmerksam bleiben was Probleme angeht und lieber einmal zu viel als zuwenig abchecken lassen, wenn mein Bauchgefühl schlecht ist, aber ansonsten würde ich mich in Geduld üben und Zeit geben. Ist schwer, aber es wird besser 🙂 habt ihr auch mal beim Physio Fehlstellungen etc abchecken lassen? Unser hatte angeblich einen Schiefstand, andererseits wird das ja gern immer für sämtliche Probleme herangezogen und inzwischen weiß ich nicht wie fundiert das alles ist. Waren deshalb auch beim Ostheo und co auf Empfehlung, gebracht hat's uns jetzt aber nichts. Die Unruhe blieb.

2

Mini schlafend Ablegen geht auch mit 17 Monaten nicht 😅

Sie hat die ersten 6 Wochen nur auf mir und danach nur neben mir geschlafen. Aufstehen durfte ich erst so wirklich, als sie 6 Monate alt war. Kinderwagen fand sie schrecklich, die Trage ist auch jetzt noch super. Sie hat phasenweise im Bett auch dauerhaft genuckelt und wollte und will generell viel Stillen.

Tags haben wir auch ne Weile die elektronische Federwiege genutzt.

Auch jetzt schläft sie selten "fest" und wacht bei Geräuschen aus dem Treppenhaus oder der kruschpelnden Tüte Lachgummi im Wohnzimmer auf 🥲

3

Das gleiche hatten wir auch hier!
Allerdings war unser Baby auch ein Schreibaby und hat teilweise abends 7 Stunden durchgeschrien. Es wahr eine unglaublich schwierige Zeit.
Auch jetzt noch (der kleine Mann wird 16 Wochen) ist das Thema schlafen eine Katastrophe (Tagsüber) aktuell (4 Schub hoffe es liegt daran) wacht er überall 30 min später wieder auf. Egal ob auf mir, neben mir, in der Trage oder im Kinderwagen. Im Kinderwagen ist das Drama Immer am größten 😅 er hasst es. In der trage hat es immer ganz gut funktioniert da hat er dann auch mal 2 Stunden am Stück geschlafen.
Die Zeit ist unglaublich anstrengend aber auch ihr werdet es schaffen.
Mittlerweile kann ich ihn aber auch mal ablegen und mit viel Glück wenn er nach 30 min aufwacht kann ich ihn nochmal zum schlafen bringen! Halte durch 🤍 bei uns wurde es mit 3
Monaten besser zwar immer noch schwierig und manchmal auch noch sehr belastend aber definitiv einfacher ☺️