Krabbelkinderoutdoorhose

Hallo:)
Da mein letztes Kind im Winter Krabbeln und dann auch Laufen gelernt hat, war das kein Problem. Das jetzige möchte wohl im Frühling/Sommer das ganze lernen und langsam frage ich mich, was zieht man Krabbelkindern draußen an? Habt ihr dafür irgendwelche geheimen Hacks?
Sollte wenn möglich auch relativ schnell gehen und nicht zuuuu warm sein.
Aber auch sonst, bitte gerne Vorschläge machen.
Liebe Grüße

1

Unser Sohn krabbelte im Sommer/Herbst. Ehrlich gesagt haben wir ihn meist mit seiner normalen Kleidung krabbeln lassen. Wenn es zu feucht oder matschig etc. War haben wir eine ganz normale Matschhose drüber gezogen. Ansonsten gibt es noch "Robusthosen" von Jako-o, allerdings nur noch gebraucht bei Vinted und Co.

Bearbeitet von Knuffelqualle
2

Unsere Maus robbt jetzt seit etwa einem Monat. Mittlerweile haben wir für draußen einfach Kleidung, die dreckig und kaputt werden darf. Also da gibts einfach eine Leggings drüber. Bis jetzt hält sie sich halt noch großteils auf der Terrasse bzw. Krabbelmatte auf. Für drinnen haben wir so Knieschoner mit Gumminoppen, sonst reibt sie sich die Knie am Fliesenboden ganz schön wund. Wäre vielleicht für draußen auch eine Idee, die sind aus etwas festeren Stoff.

3

Wir ziehen ne Matschhose über die normale Kleidung ☺️

4

Wir ziehen eine ungefütterte Matschhose drüber. Wenn es nicht nass ist, eine alte Hose die kaputt/schmutzig werden darf. An den Füßen entweder einfach barfuß oder Socken, die Dreckig/kaputt werden dürfen. Oder Regenüberzieher, wenn es sehr nass ist

5

Genauso machen wir das auch. Nur mit Lederpuschen statt Socken 😇

6

Huhu, aber stellt sich die Frage nicht erst recht wenn das Baby im Winter Krabbeln und laufen lernt? Unserer wird im Herbst/Winter das Alter haben und ich frage mich schon die ganze Zeit, wie wir das mit der Kleidung draußen machen. Er wird sich ja bewegen wollen wenn wir raus gehen. Was habt ihr denn dann draußen angezogen zum krabbeln und laufen?

7

Stimmt, ich kann mich nicht mehr so richtig erinnern, wahrscheinlich waren wir mehr drinnen und wenn dann draußen eher mit dem Kinderwagen.
Zur Zeit ziehen wir einfach dunkle Kleidungsstücke an, aber hab jetzt halt gemerkt, dass die Flecken auch da sichtbar sind...