Wie badet ihr eure Babys?

Hallo,

unsere Maus ist mittlerweile 7 Monate und schon zu groß für die Babywanne. Nun wollten wir sie in der Badewanne waschen, sie kann allerdings noch nicht sitzen. Wie macht ihr das? Extra einen Sitz für die Badewanne? Wenn ja, welchen könnt ihr empfehlen?

1

Wir baden unsere Tochter immer zu zweit. Einer sitzt mit in der Wanne und hält sie fest bzw hält sie auf dem Arm unter der Dusche. Der andere wäscht Haare, Körper, assistiert mit dem Badespielzeug 😂. Am Schluss sind wir alle klatschnass, aber die Kleine ist happy

12

So läuft es bei uns auch.👍🏻😃

2

Unsere kleine ist fat 6 Monate und passt noch in die Babywanne, also hab ich keine Praxis Erfahrung.
Aber wenn sie zu klein für die Babywanne wäre und nicht selbst sitzen könnte, dann würde ich wahrscheinlich einfach mit in die große Badewanne gehen. Ich würde nicht extra was kaufen, denn bis sie selbst sitzen kann wird es bestimmt nicht mehr allzu lange dauern.

3

Bei Kind 1 bin ich mit in die Wanne und habe ihn dann zum Abtrocknen an meinen Mann rausgereicht. Bei Kind 2 hatten wir dann so einen Schwimmring der um den Hals kommt und den Kopf über Wasser hält. Für den kurzen Übergang lohnt sich m.M.n. keine große Anschaffung.

4

Hi,

ich oder mein Mann haben sie als sie noch kleiner war (hatten keine Babywanne) einfach so gehalten, wie wir sie vorher im Wäschekorb gehalten haben. Sprich Arm hinten in Höhe der Schulterblätter und dann am angewandten Oberarm festhalten während der Kopf auf meinem/seinem Oberarm ruht.
Manchmal ist auch einer von uns mit in die Wanne. Seit sie sitzen kann geht eigentlich immer ein mit rein und seit sie stehen kann sowieso. Der jeweils andere hat entsprechend gewaschen und/oder sie entgegen genommen um sie in ein Handtuch zu wickeln.
Ab und zu habe ich sie auch alleine gebadet, das ging aber nur, wenn sie im Wasser nicht groß herumgehampelt hat und ich mir vorher schon das Handtuch auf dem Boden bereitgelegt hatte.

Mittlerweile badet sie immer mit dem Papa zusammen und sie liebt es - macht jedenfalls mehr Spaß (wenn ich nach dem fröhlichen Quietschen und dem Gelächter gehe) und mehr Überschwemmung als bei mir, also lasse ich die beiden machen und kümmere mich derweil um andere Dinge 😅.

LG

Bearbeitet von GhostSitter
5

Meine ist 8 Monate alt, hatte nie eine Babywanne. Hab immer sie in unsere reingelegt und bisschen Wasser rein gemacht.

6

Hallo,

meine vorherigen Kinder langen einfach in der Badewanne mit nur wenig Wasser. Sie fanden es super zu strampeln.
Dann einfach sauber gemacht, raus genommen ins Handtuch fertig.

Grüße

7

Hallo! Unsere Kleine ist jetzt bald 9 Monate und geht schon seit längerer Zeit mit mir in die Badewanne. Der Papa nimmt sie mir dann ab zum abtrocknen und ich kann noch etwas entspannen. Passt für uns so 😊
Einfach mal ausprobieren, dann seht ihr ja was für euch am besten funktioniert.

8

Wir haben von angelcare den badesitz, der ist super. Der wird in unsere grosse wanne eingestellt und dann wird die Maus drauf gelegt. Sie kann strampeln und liegt trotzdem sicher und kann nicht runter rutschen bzw seitlich weg rutschen und ich habe beide Hände frei um sie zu bespaßen und parallel zu waschen 😊 neben der wanne liegt eine Decke gefaltet damit es weicher ist und darauf dann das handtuch schon bereit.

9

Wir baden 1x die Woche und einer von uns geht immer mit in die Wanne. Wenn es zwischendrin notwendig ist stellen wir den Kleinen einfach in die Wanne, er hält sich am Rand fest und dann wird er abgeduscht. Klappt gut