Sonnenbrand? 8 Monate alte Tochter

Hallo, ich bin immer ängstlich was die Sonne bei meiner kleinen (8M) angeht. Wir waren heute spazieren und da kann man natürlich nicht immer vermeiden, dass kurz die Sonne auf den Beinen oder Händen scheint. Der Verdeck vom Sitz war unten. Hatte sie teilweise in der trage, da schien die Sonne natürlich auch mal auf ihr Kopf (Nacken und Kopf waren durch eine Kapuzen Jacke geschützt).

Sie ist jetzt rot an den Wangen, die fühlen sich aber nicht warm an. Könnte es einfach von der Hitze draußen kommen? Ein Sonnenbrand würde sich doch wahrscheinlich ziemlich heiß anfühlen oder?

1

Hallo!
Wenn es von der Wärme draußen ist sollte die Rötung im Gesicht drinnen wieder verschwinden. Sollte morgen auch noch was zu sehen sein ist es ein Sonnenbrand. Dann creme einfach mal gut mit einer Lotion ein und gut ist.
In der Trage ist es natürlich schwierig Sonne im Gesicht völlig zu vermeiden, aber einen Sonnenbrand dadurch hat meine Kleine bis jetzt nie bekommen. Und die ist wirklich nur in der Trage unterwegs. Wir verwenden immer einen UV Sonnenhut mit Schirm und Nackenschutz.

2

Sie wurde bisschen quengelig und ich musste sie dann in die trage nehmen.. die Rötung legt sich so langsam.. sie ist aktuell am zahnen und dadurch waren die Wangen auch gerötet..

Benutzt ihr eine Sonnencreme?

3

Na sehr gut 😊
Ja wenn wir länger spazieren/wandern gehen creme ich Hände und Füße ein, weil ich ihr auch keine Socken anziehe. Gesicht nicht, weil der Sonnenhut wirklich gut abdeckt.

weitere Kommentare laden
4

Kann es denn sein, dass die Wangen an der Trage gerieben haben? Ist bei uns jedes Mal so, egal ob sonnig oder nicht. ☺️