Tipps beim Zahnen

Hallo lieben,
habt ihr so Geheim Tipps beim Zahnen ?
Klar wir kennen glaube ich alle Zahngel, Beißring oder Berensteinkette.
Kennt ihr vielleicht noch andere tricks die nicht so weit verbreitet sind manchmal hat man ja paar geheim Tricks auf Lager die nicht alle kennen 🤣🍀.

2

Vernünftige Schmerzmittel!

7

Ja danke ich bin gut abgedeckt mit Schmerzmittel ich dachte es gibt noch etwas was man noch nicht kennt paar Tricks aber anscheinend gibt es die nicht….

1

Globuli oder wenn er nachts recht unruhig ist und viel weint oder auch tagsüber ,bekommt er Viburcol Zäpfchen sind Homöopathisch. :)

3

Ab Beilostalter Brei/Essen und Getränke (Wasser/Pre) kalt aus dem Kühlschrank geben. Unser Sohn hat besonders beim Zahnen gerne kalte Pre aus der Flasche getrunken. War vermutlich angenehm am Zahnfleisch. Genauso wie kalter Brei.

4

Irgendwie dachte ich immer wenn das Kind kalte Milch oder Brei bekommt dann kriegt es Bauchschmerzen aber hab ich wohl falsch gefacht also kann ich es auch kalt anbieten…
Danke ich werde es probieren

14

Also bei uns gab es bisher keine Probleme :) ist vllt auch individuell

5

Niemals ketten verwenden!

6

Aus welchem Grund ?

8

🙄 Strangulierungsgefahr?!

weitere Kommentare laden
11

In meinen Augen ist der ganze homöopathische Zauber Unsinn. Hat keinerlei Wirkung. Wir nehmen doch auch Schmerzmittel bei Schmerzen.
Warum sollen die Babys das ertragen?

Meine Tochter mag das Innere von der Gurke sehr gerne in der Zeit, am besten kalt.

13

Wenn du ein Zahnendes Kind schon hattest oder allgemein ein Kind dann weist du das es alles in den Mund nimmt und vor allem beim Zahnen mein Sohn findet die kette sehr angenehm deswegen benutze ich sie aus dem Grund weil er es im Mund angenehm findet sogar mehr als ein Beißring.

15

Meine Tochter ist fast neun Monate- ich denke das beantwortet deine Frage 😂 und ja wenn sie sichtlich leidet gibt’s ein Schmerzmittel.
Die Ketten sind ausschließlich gefährlich und sonst nix. Nur weil ein Kind das gut findet lässt man es ja nicht machen wenn es sich damit strangulieren kann. Gibt ja genug ungefährliche Dinge aber jedem das seine.

weitere Kommentare laden
20

Kühler nasser Waschlappen zum drauf rumbeißen. Sonst Schmerzmittel. Und keine Globuli.
Bernsteinketten sind übrigens echt gefährlich wegen verschlucken und auch erdrosseln, alles schon passiert.

21

Ich habe es hier schon öfter erwähnt, meiner mag keine kalten Beißringe aber kaut gern auf Trinkgläsern rum. Also kriegt er da gern mal ein Schnapsglas von Ikea, mit etwas dickerem Rand zum beißen.
Ansonsten kaut er auch sehr gern auf unseren Fingern rum.. aber seit schon zwei Zähne da sind, stelle ich meine nicht mehr so gern zur Verfügung 😅