Hallo mich würde es mal wirklich interessieren, heute war ich draußen mit meinem Sohn 9 Monate.
Er war nie ein trage Baby weshalb mich das jetzt echt interessiert!
Ich habe eine Familie gesehen mit einem Neugeborenen wirklich richtig mini vielleicht 1 Woche alt.
Der Vater hatte das Baby in der trage und es war einfach richtig richtig warm!
Das baby war in der trage und es hat keinerlei Luft bekommen, sah zumindest so aus.
Das Köpfchen war komplett zu also komplett bedeckt und man hat einfach nix vom Baby gesehen außer die Füße die raus hingen.
Wie kann ein Baby da drin nicht ersticken??
Es geht mir einfach nicht aus dem Kopf
Frage zur baby trage , erstickt es nicht ?
Es entsteht ja kein Vakuum in der Trage wo kein Luftzug rein kommt.
Zieh dir die Decke übern Kopf ohne die Kanten zurecht zuziehen und du wirst ja auch atmen können. Luft kommt da mehr als genug rein.. das Köpfchen muss ja gestützt werden und oft wirkt es echt als würde das Baby darin verschwinden.
Aber ja genug Luft bekommt es da.
Hm.. also die Nase sollte immer frei und außerhalb der trage sein
Ja sicher, aber es ist auch schon passiert das mein Kind dann den Kopf hat bewegt und verrutscht während es schlief.. und so das Gesicht im Tuch war, aber definitiv dennoch Luft bekommen hat.
Hab es ja nicht extra so gebunden, aber wenn mein Kind schlief wollt ich es nicht wecken indem ich an Ihm herumzupfe.
Das machen leider viele Eltern so und es ist absolut falsch. Viele Eltern denken, dass die Kopfstütze ein Sonnensegel ist und machen das Tuch über das Kind. Ist wie ein Tuch über dem Kinderwagen.
Das ein Kind da Luft bekommt ist also eher reines Glück.
In einer Trage sollte man problemlos die Nase/das Gesicht vom Kind sehen können.
Trägst du dein Baby viel in der Trage? Wie machst du es denn wenn dein Baby viele Reize bekommt und sich schwer tut einzuschlafen?
Unser Baby kommt erst in gut 2 Wochen, aber eine Trageberaterin hat darauf aufmerksam gemacht und gewarnt, dass man es so eben nicht machen soll. Und leider sieht man es trotzdem jeden Tag.
Was wir sann tun, werden wir sehen.
Was wir nicht tun: Das Baby komplett abdecken.
Meine Kleine ist jetzt 9 Monate alt und wir sind hauptsächlich mit der Trage unterwegs. Die ersten paar Wochen habe ich das Tragetuch genutzt. Also ich kann dir deine Angst nehmen. Da passiert nichts und die Kleinen bekommen genug Luft ab. Dadurch dass junge Babys den Kopf noch nicht selbst halten können legt man meist auf einer Seite den Strang vom Tragetuch über den Kopf. Wenn dann noch die Sonne sehr schien hab ich auch den zweiten Strang zur Hilfe genommen, um die Sonne abzuschirmen. Da sieht man dann halt vom Köpfchen nichts mehr. Aber die Kleinen sind ja so positioniert, dass der Kopf zur Seite gedreht und die Nase natürlich frei ist 😉
Vielen Dank 🫶🏻 ich musste ständig daran denken, es hat mir irgendwie keine Ruhe gegeben!
Aber danke jetzt weiß ich Bescheid 😊
Hallo doch kann ja sein das das Köpfchen zur Seite war und die Nase frei war das reicht ja aus
Aber mein kleines schwitzt immer im trage Tuch das finde ich komisch ist das normal oder mache ich mit dem Tuch was falsch eng oder so? Oder falsches Material (es ist Baum wolle und habe 2 verschiedene ausprobiert das eine was ich jetzt benutzte ist atmungsaktiv aber schwitzig ist es dennoch)