Fahrradanhänger - Erfahrung gesucht

Hallo,

Mein Mann und ich sind auf der Suche nach einem geeigneten Fahrradanhänger, da wir nur selten das Auto benutzen. Unser Mini ist jetzt 5 Monate alt und kann noch nicht alleine sitzen, da habe ich aber schon gelesen, dass es die Möglichkeit einer Hängematte oder einer Babyschale gibt.
Nun gibt es aber ja auch wieder hundert verschiedene Modelle und ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Ich fand das schon mit dem Kinderwagen so schlimm. Ich hab mir auch schon Tests und Vergleiche angeschaut, aber jede Seite favorisiert dann doch ein anderes Modell.
Vielleicht haben hier ja einige Mamas Erfahrung mit solch einem Gefährt und könnten ihre Erfahrungen teilen.

Liebe Grüße

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Wir haben einen queridoo. Sind zufrieden. Das einzige was mich etwas stört dass es bei sehr schwer geht das Rad dran zu machen wenn man nicht mit dem Fahrrad fährt. Habe gesehen dass es andere Modelle gibt bei denen man das Rad klappen kann. Im Nachhinein hätte ich so einen wohl besser gefunden.

7

Hier auch Queridoo kidgoo. Super Preis Leistung. Habe nichts was mich stört.

2

Wir haben den Thule Cross und sind total begeistert. Im Vergleich zu dem schiebt sich unser Kinderwagen wie ein Panzer 😂 Die Federung ist auch super. Wir benutzen ihn erst seit unsere Tochter sitzen kann aber es gibt auch eine Hängematte dafür.

4

Noch stimme für den thule cross 😅 wirklich sehr wendig und unsere Erdnuss sitzt da prima drin. Haben ihn aber auch erst seit unserem Tochter sitzen kann 🤷‍♀️

8

Wie haben auch den Thule Cross mit der Hängematte. Er ist super. Das Packmaß ist recht kompakt und er ist auch leichter als z.B. der Croozer. Den hatten wir damals auch in der engeren Wahl.

3

Wir hatten den Qeridoo Sportrex 2 zum Anfang für K2 und K3. Schön viel Platz und auch der Kofferraum geräumig. Als K4 da war hat mein Mann die Sitzbank ausgebaut und einen Maxicosi eingebaut, da ich die Hängematten blöd fand.
Jetzt haben wir den Qeridoo für 1 Person aber ein anderes Modell. Immer noch Superfederung aber der Umbau zum Kinderwagen ist schwieriger und auch der Kofferraum dementsprechend kleiner. Ob da ein Maxicosi passt, kann ich nicht sagen.

5

Wir haben auch den Thule, aber den verwenden wir nur für Sport/Ausflüge, für den Alltag schwören wir auf unser Bullitt Lastenrad mit Aufbau.

6

Wir hatten den Croozer für 2 Kinder und waren sehr zufrieden

9

Hallo 😊
wir haben den Thule Cab 2.
Super Federung, riesengroßer Kofferraum und in der Hängematte ist Mini schon mit 5 Monaten auf Waldwegen mitgefahren. 😊