Was hat euch gegen Blähungen geholfen?

Hey, mein Baby hat seit 2 Tagen ständig mit Blähungen zu kämpfen. Ich habe schon mit den „Beinbewegungen“ probiert, es hilft leider nur sehr kurzfristig und er bekommt schnell wieder Bauchschmerzen. Was hat euch gut geholfen?

1

Antiflattropfen, windsalbe, kümmelzäpfchen. Viel tragen, radfahren mit den Beinen, kirschkernkissen

2

Genau das hat bei uns auch geholfen ☺️

5

Wie wirkt die Windsalbe? Oder wie benutzt man sie genau. Ohmann, ich komme mir so blöd vor🥹

weiteren Kommentar laden
3

Lefax für Säuglinge 😊
Kann man bedenkenlos geben, da es nur im Darm auf die Luft einwirkt und nicht ins Blut geht und sich der Darm auch nicht daran gewöhnt.

Kann man mehrfach über Tag geben und befördert sehr zuverlässig die ganze Luft lautstark nach draußen 😂

4

Kann man es rezeptfrei kaufen?:)

6

Ja 😊

7

Meine kleine (knapp 7 Wochen) hatte auch stark mit Blähungen zu kämpfen. Wir haben dann auf Anraten der Osteopathin Bigaia Tropfen gekauft die sie täglich nimmt. Außerdem das Kümmel Fenchel Öl von „der Bahnhofsapotheke“ (Hersteller). Das in kreisenden Uhrzeiger Bewegungen um den Bauchnabel herum einmassiert. Das ganze machen wir jetzt seit knapp 2 Wochen und es ist so viel besser geworden 🙏🏻 :)

8

Lefax oder Sab Simplex aus der Apotheke bei jedem Stillen(Flasche). und mir den Radfahrerübungen nicht zu zaghaft sein - man kann durchaus auch an der Hüfte bzw. mit dem Oberschenkelgriff das Kind mit verdrehtem Oberkörper auf den Bauch drehen (langsam rüberdehnen bis sich das Kind dreht), - rechtsrum und linksrum ... oder Beine kreisen nicht nur bisschen mit den Knien, sondern große Kreise bis über beide Ohren ....

9

Sab simplex.
Und ein paar mal als es ganz schlimm war die kümmelzäpfchen, aber sicherlich nur aufgrund der mechanischen Wirkung.. es wurde nämlich direkt nach dem Zäpfchen gekackt und dann war alles gut. Zäpfchen kam meist mit raus. So schnell konnte der „Wirkstoff“ gar nicht wirken. Leider sind sie sehr teuer und zerbrechen auch mal schnell, wenn man sie nicht vorsichtig genug aus der Verpackung holt.

10

Lefax half bei uns immer.

12

Hallo, die oben genannten Tipps auf jeden Fall.
Bei uns haben zusätzlich die Bauch Gut Tropfen von Casa Sana sehr gut geholfen.

13

Ich habe mir jetzt die Lefax Tropfen gekauft und werde schauen, wie es wird😇