Heute Impfung

Ich muss einfach nur meine Gedanken gerade loswerden...

Wir waren heute morgen um 8 Uhr mit unserem 9 Wochen alten Sohn zur Impfung.
Er hat die 6-fach Impfung, Pneumokokken, Meningokokken und Rota Schluckimpfung erhalten.

Danach hat er 3 Stunden geschlafen.
Wenn er jetzt wach wird jammert und wimmert er herzzerreissend 😭
Er hat grünen Durchfall und erhöhte Temperatur von 38 Grad.

Ich weiß, dass die Impfungen wichtig sind und deshalb haben wir sie ja auch geben lassen, aber dass der kleine, gesunde, immer lächelnde Schatz jetzt fiebrig, wimmernd vor mir liegt, bricht mir das Herz und ich hab das Gefühl, dass ich mein Kind krank gemacht habe 😭

Er tut mir so unendlich Leid.
Bekommt Paracetamol Zäpfchen alle 8 Stunden, aber scheint trotzdem Schmerzen zu haben 😔

Mimimi Ende 😪

4

Hello ,
ja es ist sehr schmerzhaft sein Kind leiden zu sehen.
Gut das du Impfst.
Er ist jetzt bestimmt das erste mal „Krank“ deswegen macht es dich so fertig.
Aber es wird die Zeit kommen wo er such ohne Impfung krank wird und das kann man leider nicht verhindern.
Mach dir kein schlechtes Gewissen.
Viel Kraft und Geduld
Alles gute 🍀

7

Ja genau, es ist das erste Mal, dass er krank ist und ich bin quasi Schuld daran irgendwie.
Heute morgen strahlt er mich noch an und dann gibt man ihm die Impfungen und er hat das erste Mal in seinem Leben aus Schmerzen geschrien.
Das hört sich ganz anders an als das normale Schreien 😪
Das Schlimmste war, dass der Kinderarzt trotz des Aufschreis wegen der ersten Spritze direkt alle beiden noch weiter in die Beinchen gehämmert hat, aber es wäre ja noch bescheuerter, zu warten bis er aufgehört hat, um dann noch zweimal zu spritzen.
Ich weiß das, aber ich fühle mich so schlecht meinem Kind gegenüber 😭

1

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass bei meinem Baby bei schmerzen (nicht bei Fieber) PCM nicht helfen. Ihm hilft dann nur der nurofen Saft. Das ist auch leichter zu verabreichen.
Ich würde ihn dir ans Herz legen. Den kannst du auch 4h nach dem pcm Zäpfchen geben. Das ist ja ein Ausnahmezustand also ist es dann auch nciht schlimm „mal mehr“ Schmerzmittel zu geben.

Bearbeitet von Michelleebwn
3

Ibuprofen darf erst ab drei Monaten angewandt werden!!

10

Achso stimmt, ja dann doof

2

Hi,

lieber Nurofen - Saft oder Zäpfchen

LG

5

Ibuprofen darf erst ab drei Monaten gegeben werden!!

6

Mist, stimmt, das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.

Da hilft dann wirklich nur PCM und gaaaaaaaaanz viel Mama.

8

Hallöchen,

ja, ist doof aber so hart es klingt (und auch ist für dich): gewöhn Dich dran!
Da kommen noch einige Impfungen auf Dich/Euch zu, genau so andere Dinge wie vielleicht mal so krank, Verletzung etc. pp. Ich glaub als Mama muss man sich bei sowas ein dickes Fell irgendwie anlegen.

Morgen sieht die Welt sicherlich schon anders aus. Für die nächsten Impfungen kannst Du ja überlegen, ob Du das etwas entzerrst, z.B. Meningokokken separat (das wird teilweise wohl empfohlen, gibt einige Beiträge dazu im Forum "google" mal).

Gute Besserung für den kleinen Mann und für Dich Kopf hoch, Du willst das beste für deinen Sohn, denk dran wenn dein schlechtes Gewissen sich meldet.

LG

11

Ja du hast Recht, ich muss mir wirklich ein dickeres Fell zulegen 😔
Aber das erste Mal hat mich jetzt schon etwas mitgenommen.

Habe den Kinderarzt auch gefragt, ob es nicht besser für den kleinen Körper wäre, wenn die Impfungen aufgeteilt werden würden, aber er meinte, lieber einmal da durch als mehrfach - Hmm!

Ich hoffe so sehr, dass es ihm morgen schon besser geht.

9

Morgen sieht es schon wieder anders aus. Mir tat meine Maus damals auch voll leid. War total schläfrig und kuschelbedürftig. Hat viel geschlafen und getrunken. Bei 38,8 haben wir dann ein Zäpfchen gegeben. Musst du aber auch nicht alle 8 Stunden machen. Wenn das Fieber runter ist und das kleine schläft dann lass es

12

Danke dir für deine aufmunternden Worte, ich hoffe so sehr, dass es ihm wirklich morgen schon besser geht 😔

Kenne das gar nicht von ihm, dass er so wimmert.
Er ist sonst immer super fröhlich und wenn er weint, dann eher etwas mit Grell 😅 das ist viel besser, als dieses Schmerzgesicht und dieses leise wimmern.

Er hat jetzt trotz Paracetamol Zäpfchen 38 Grad.
Ich Messe auf jedenfall Fieber und schaue dann, ob er noch ein Zäpfchen braucht, aber allein zur Schmerzlinderung 😢
Wenn man an die Beinchen kommt, zb beim Pampers wechseln, schreit er richtig auf, die scheinen gut weh zu tun der arme Schnupp.

13

Oh ich kann dich so gut verstehen… selbst das mitlesen ist herzzerreißend… ♥️ bald ist es überstanden

weitere Kommentare laden