MMR-Impfung - Wann Nebenwirkungen?

Hallo,

Bald steht bei unserer Tochter die MMR-Impfung an, ich denke wir werden es mit der Windpocken-Impfung kombinieren. Nun ist es so, dass wir überlegen, 6 Tage nach der Impfung ein Familientreffen stattfinden zu lassen. Jetzt kam mir aber der Gedanke, dass unsere Tochter da vielleicht Nebenwirkungen von der Impfung haben könnte und es sein kann, dass wir dann kurzfristig absagen müssten. Könnt ihr mir sagen, wie die Nebenwirkungen bei euren Babys waren und vor allem wann sie aufgetreten sind?

1

Wir hatten vor 7 Tagen die MMR Impfung. Momentan (noch) keine Nebenwirkungen. 🙏🏼 Ich hoffe es bleibt dabei. 😊 Alles Gute!

2

Wir haben beide MMR Impfung und windpocken hinter uns und hatten keine Reaktion 😊

3

Ich würde einfach nurofen am Start haben.

4

Hallo,

mein Sohn hat bisher auf jede Impfung stark reagiert, ist also bezüglich der Intensität der Nebenwirkungen kein Maßstab, die Nebenwirkungen kamen aber genau 7 Tage später.
Er bekam sehr hohes Fieber für 4 Tage.
Ich hoffe, dass es bei euch anders läuft 🍀

5

Hi,

bei uns gab's bei der ersten MMRV ziemlich genau eine Woche später z.T. sehr hohes Fieber und ein paar Mal Erbrechen.
Ging von Donnerstagnachmittag bis Sonntagnachmittag 🙈.
(War tatsächlich die einzige Impfung, auf die sie reagiert hat).

LG Ghost

Bearbeitet von GhostSitter
6

Wir hatten keine.

7

Unsere Tochter bekam pünktlich nach 7 Tagen Fieber. Nach ca 1-2 Tage war es dann wieder weg 😊

8

Bei ins gab's am 10. Tag nach impfung den ausschlag aber sonst meine Symptome und der war nach einem Tag wieder weg.

9

Bei uns war die Impfung am Dienstag und seit Mittwoch plagt die Kleine sich mit Fieber, Schnupfen und Husten bis zum Erbrechen. Da bei MMR es aber ja normalerweise ca 1 Woche dauert bis die Impfreaktionen kommen, wissen wir auch nicht ob das jetzt zufällig irgendein anderer Infekt ist oder etwas mit der Impfung zutun hat.

Bearbeitet von Svennni