Hallo!
Unser Kleiner ist jetzt 9,5 Wochen alt.
Wenn ich ihn einfach so auf den Bauch lege, fängt er entweder sofort zum Schreien an oder er legt seinen Kopf seitlich an und tut nichts 😅 dabei sollte er seine Muskulatur trainieren.
Habe heute probiert ihn mit dem Oberkörper auf ein kleines Nackenkissen zu legen, das hat super funktioniert und er konnte seinen Kopf für ein paar Sekunden halten (zum Teil war es ein wenig wackelig und er hat den Kopf in die Höhe geschmissen).
Nun meine Frage: Ist es zu früh, um ihn auf das Kissen zu legen, damit er übt seinen Kopf zu geben und zu halten?
Danke.
Bauchlage üben Kissen
Unser Sohn lag auch super ungern auf dem Bauch. Bei uns wurde schon früh bei der Osteopathie und beim Kinderarzt gesagt, dass man es so unterstützen kann. Glaube also spricht nichts dagegen.
Kann nur da zu raten!
Wir haben es leider nicht gemacht und unsere Maus ist 8 Monate alt und hat zu wenig Muskulatur- heißt nix mit Robben, Krabbeln, sitzen,ect.
Wir haben nun Physio und sollen Sie entweder über den Oberschenkel legen oder über Stillkissen,ect.
Denke Ihr macht alles richtig bei Eurem Würmchen- wüsste nichts was dagegen spricht!
Wir haben ein stillkissen genommen. Oder einfach den schoß von uns.
Nein, das ist nicht zu früh. In dem Alter konnte meine Tochter schon ihren Kopf kontrolliert halten. Auf jeden Fall immer versuchen und fleißig trainieren 😊
Hier wurde dann auch schon mit 6 Monaten gekrabbelt. Ob da jetzt mit früher Kopfkontrolle zu tun hat, weiß ich natürlich nicht.
Leider nicht!
Kopf halten war nie ein Problem, aber zu wenig Bauch/Rückenmuskeln sind es beim robben, krabbeln u.s.w!
Es ist nicht zu früh, bei Kind 1 habe ich es nicht wirklich gemacht und somit kam vieles sehr spät.
Bei kind 2 habe ich es seit sie 5/ 6 wochen alt war gemacht wenn nicht sogar früher..
Am Anfang hatte ich ein handtuch eingerollt das ist noch nicht ganz so hoch aber dennoch anstrengend und bin dann immer höher gegangen.
Jetzt ist sie 16 Wochen und kann ihn wunderbar halten auch macht sie schon ansetze zum drehen.