Hallo ihr Lieben,
unser Sohn ist 10,5 Monate alt und seit 3 Tagen läuft die Nase und seit gestern hustet er verschleimt.
Der KiA wollte uns natürlich keinen Termin geben diese Woche, da sie ja so voll seien und es nur ja nur Schnupfen sein.
Immerhin fiebern wir nicht und er ist eigentlich fit nur verrotzt eben.
Könnt ihr vielleicht ein Hustensaft empfehlen? Beim letzten Mal hatte ich den KiA bzgl Mucosolvan gefragt aber der meinte lieber nicht, weil da ja noch mehr Schleim produziert.
Zu Hause sind wir fleißig am Kochsalz Inhalieren und Schleimabsaugen.
( er wird noch paar Mal am Tag gestillt, laut KiA soll das ja noch mehr Schleim produzieren )
Hustensaft mit 10 Monaten?
Ich würde überhaupt nichts machen und kann dir diesen Artikel empfehlen:
https://www.google.com/amp/s/amp.infranken.de/ratgeber/gesundheit/hustensaft-wirkungslos-schweizer-studie-zeigt-ernuechternde-ergebnisse-art-4787630
Hallo :)
Unsere Maus war auch erst richtig verschnupft und verschleimt, sonst war sie aber fit. Das mit dem Schleim zog sich leicht zwei Wochen.
Wir hatten da grade Muki Untersuchung und unsere Kinderärztin meinte inhalieren ist da das sinnvollste und das haben wir eh schon gemacht. Was anderes hat sie uns nicht verordnet, obwohl die Maus schon 13 Monate wäre. Engelwurzbalsam bekam sie noch auf die Nase.
Viel Flüssigkeit ist wichtig bei Erkältung. Dass Stillen verschleimt höre ich zum ersten mal. Normalerweise sagt man Babys sollen viel trinken, wenn sie krank sind.
Hustensaft kann man bleiben lassen, weil er nichts bringt. Falls du auf Instagram bist, kannst du dir beim kidsdoc dazu mal etwas durchlesen. Gute Besserung.