Hallo ihr Lieben,
Ich melde mich bei euch aus Verzweiflung.
Wir waren gesegnet mit einem zufriedenen Baby, welches jeden Tag nur lächelt und nie schreit außer es hat Hunger.
Nun ist unser kleiner Mann plötzlich wie ausgewechselt. Es fing damit an , dass er sich beim trinken krümmt vor Schmerzen und schreit. Bis er seine Flasche (Muttermilch) ausgetrunken hat dauert es teilweise eine Stunde, denn man muss ihn zwischendrin beruhigen. Er bekommt abgepumpte Muttermilch, da ich anfangs nicht stillen konnte und dann die saugverwirrung dafür gesorgt hat, dass das trinken aus der Brust nie geklappt hat. Mein Baby hat nun mit 14 Wochen Bauchschmerzen ? Jede Flasche ist eine Qual für ihn außer nachts da kann er normal trinken ohne zu weinen. Außerdem ist er den Tag über sehr quengelig es macht mich richtig traurig mein Baby so unzufrieden zu sehen wo er bis vor kurzem immer nur gelächelt hat.
Kennt einer von euch ein solches Verhalten Vorallem beim trinken und hat ne Idee wo das herkommen kann ?
Ausserdem hat er bis zur 12. Woche durchgeschlafen nun findet er in der zweiten Nachthälfte meist nach 3 Uhr nur schwer in den Schlaf und wacht jede halbe Stunde auf .
Ich bin mit meinen Nerven am Ende und wollte mich mit euch austauschen vielleicht kennt jemand solche Phasen.
Liebe Grüße
🩷
Baby 14 Wochen schreit plötzlich viel und verweigert teilweise die Flasche
Hej hej, bei uns war es genauso, fing nach der Rota / 6 Fach Impfung an, ob es was damit zu tun hatte, weiß ich nicht.
Bei uns stand dann der Verdacht auf eine Milcheiweiß Allergie im Raum, wir haben eine Spezial Nahrung von Kinderarzt bekommen und es war Innerhalb von 2 Tagen weg, mittlerweile sind wir wieder zum ursprünglichen Milchpulver (Aptamil Comfort) ohne Probleme zurück. Haben step by step umgestellt - ist wohl normal und kommt öfters vor als man denkt.
Komischerweise war Nachts auch nie ein Problem...
Schau auch mal, ob ihm das Loch in dem Flaschensauger evtl. zu klein ist, es daher solange dauert und er dadurch zu viel Luft schluckt. War bei uns auch mal kurz Thema, sind dann auf die nächste Größe umgestiegen - oder die Öffnung ist zu groß und er schluckt dadurch zu viel Luft.
Hat er denn auch richtig Blähungen?
Ich empfehle Euch auf jeden Fall zum Kinderarzt zu gehen.
Lieben Gruß und ganz viel Kraft,