Ihr Lieben,
seit gestern Abend geht es mir nicht gut. Es begann mit Schüttelfrost welcher die Nacht über anhielt.
Seit heute habe ich Fieber (39,0 Grad) Kopf- und Gliederschmerzen. Ich habe keine Ahnung was ich ausbrüte aber ich fühle mich auch absolut nicht gut!
Unsere kleine Tochter ist gerade 7 Monate alt geworden und natürlich habe ich Angst sie anzustecken.
Wie handhabt ihr das wenn ihr krank seid? Heute hat der Papa unsere kleine komplett übernommen. Aber meine Sehnsucht ist echt hoch
Bleibt ihr den Fall lieber auf Abstand oder macht ihr alles mit da körperlich möglich ist?
Ich habe Fieber!
Also wenn ich richtig krank bin, bin ich Egoist 😅 da ist mir auch mein Kind egal und wenn Papa sich kümmern kann muss der ran!
Wenn der nicht da wäre würde ich ganz klar aber alles weiterhin übernehmen. Dem Kind ist das egal wie es Mama geht, das will gefüttert und bespaßt werden 🤣
Hatte einmal schon ein Matratzenlager mitten in der Spielecke wo ich krank vor mich hin vegetieren und gleichzeitig beaufsichtigen konnte….
Ich habe selbst bei Magen-Darm mein Stillkind nicht angesteckt, wenn dich das beruhigt. Aber wenn Papa hätte übernehmen können, hätte ich das sofort angenommen!
Vielen lieben Dank!
Wenn ich krank war, war es mein Mann auch. Wenn er es nicht war, musste er ja tagsüber auch arbeiten.
Also haben wir das so gehandhabt wie immer.. ibu nehmen und auf geht's. Mit dem Kind schlafen 😅
Unsere Tochter war eh sonst auch krank (wir hatten es von ihr) oder sie war schon wieder fit (hatte uns aber angesteckt) oder hat sich nicht angesteckt (zB bei corona war sie 5 Monate alt - wir hatten Fieber und alles und sie nüx).
Kinder werden krank... Du kannst sie nicht davor schützen.
Hände waschen, nicht viel ins Gesicht küssen, dein Kind nicht direkt anhusten und einfach Daumen drücken 🤗
Vielen lieben Dank! Meine Hebamme meinte gerade das gleiche 🥰
Habe sie jetzt bei mir… und das fühlt sich soooo gut an 🥰
Das Einzige, womit ich K1 angesteckt habe : Herpes Zoster
Sie war zum Zeitpunkt meiner Gürtelrose noch zu jung für die MMRV Impfung.
Alles andere ist an ihr vorbei gegangen.
Was körperlich ging hab ich gemacht und wenn es nicht ging, müsste Papa ran.
Ich habe nie Anstand gehalten, das hätte mein Sohn auch niemals akzeptiert. Und mein Mann ist ja bei der Arbeit. Meistens hat er sich aber sowieso nicht angesteckt, oder er hatte nur einen Tag Fieber oder so.
Ich lag letztens eine Woche komplett flach. Da mein Mann nicht da war und unser Kind auch krank, habe ich den ganzen Tag auf dem Boden im Wohnzimmer gelegen und versucht zu überleben, während mein Sohn trotz Fieber topfit war😅
Ich hab bei meiner ersten Erkältung auch total Angst gehabt den Kleinen anzustecken (da war er 5,5 Monate) und hab Maske getragen. Totaler Quatsch, er hat sich natürlich trzd angesteckt. Seitdem mach ich gar nichts mehr. Und er steckt sich nicht jedes Mal an.
Du kannst es nicht verhindern, selbst wenn du sie gar nicht anfasst. Die meisten Sachen sind schon ansteckend, bevor man es selbst merkt. Und spätestens wenn das Kind in die Kita geht, wird sie sehr oft krank sein.
Ich stille und war vor kurzem auch krank.
Meine Kleine hat sich nicht angesteckt.
Bei Stillkindern ist das aber eh ne andere Sache mit dem Immunsystem gerade der Mutter gegenüber.
Nur mein Mann hatte vor 4 Wochen Corona, da hat er die Kleine zumindest nicht hoch genommen, geknuddelt oder so. Hat uns drei aber nicht angesteckt.
Ich mach da alles weiter wie gehabt.
Bei meiner ersten Tochter hatte ich Kindsbettfieber ( fast 45 Fieber, tierische Schmerzen), da hab ich sie sogar mit ins Krankenhaus genommen und weiter gestillt.
Mir würde es noch schlechter gehen, wenn ich mich nicht kümmern würde.
Ich hoffe du bist ganz bald wieder fit