Huhu…
Das wird jetzt ein SILOPO, aber das muss mal raus…
Mein Baby ist nun 9 Monate alt und bekommt einen Zahn… die Nächte sind soooooo Horror!!! Er wird um 19 Uhr, zusammen mit seinem großen Bruder, ins Bett gebracht. Dann wacht er noch 2 Mal auf bis 22 Uhr, da gehe ich dann selber ins Bett…: keine 30 Minuten später ist er wieder wach.
Ich stille ihn dann, lege ihn wieder hin, klappt manches Mal auch erst beim 4.Versuch! Und mache es mir grade gemütlich, habe mich zugedeckt und liege gut… und er ist WIEDER wach!!!!! Das geht die ganze Nacht so, seit Tagen!
Nun konnte ich gestern Nacht um 3:30 Uhr nicht mehr und habe den Kleinen meinem Mann gegeben, und als er ihn genommen hat da hat er soooo bitterlich geweint, dass es mir das Herz gebrochen hat… habe ihn noch angesehen und er hat alle Arme nach mir ausgestreckt, aber ich bin dann gegangen 😢😢 habe so ein schlechtes gewissen, aber ich konnte einfach nicht mehr 😭 ging es jemandem schon mal ähnlich?
SILOPO fühle mich schlecht 😢
Oh Wei mir bricht das Herz schon beim Lesen mit 😭
Ich kann es absolut verstehen, wenn du dein Kind an den Papa abgegeben hast, weil du einfach nicht mehr konntest - trotzdem könnte ich das nicht.
Bei uns wird seit 6 Monaten jede Nacht jede Stunde gestillt, zu Zeiten wo er zähne bekommen hat sogar alle 30-40 Minuten gekuschelt und angelegt, weil er einfach mehr Nähe brauchte als sonst.
Beim Papa hat dein Kind es auch gut, jedoch wenn mein Baby so die Ärmchen nach mir gestreckt hätte, hätte ich ihn sofort genommen und hätte niemals einschlafen können.
Das ist bestimmt nicht das, was du hören wolltest, aber es wird bestimmt auch noch andere Antworten geben 🫶
So selbstlos war ich nie 😂
Bei mehreren nächten hintereinander, die so mies waren, gab's bei uns Zäpfchen und Papa, während ich geschlafen hab.
Mein mann kann genauso gut trösten wie ich 😉
Vielleicht werd ich somit nicht Mutter des Jahres, aber zumindest ging es uns dann allen besser 🤣
Es geht doch nicht darum Mutter des Jahres zu werden.
Ich habe ja gesagt, dass es vollkommen okay ist an Papa abzugeben, aber ICH persönlich konnte es bisher nicht.
Wenn mein Baby Zähne bekommt oder unruhig ist, braucht er oft die brust zum Nuckeln und runterkommen, das kann der Papa bei uns einfach nicht leisten und für mich ist das auch vollkommen okay.
Jedes Baby ist anders, meins ist an der brust dann schnell wieder eingedämmert, wenn ich dann mitten in der Nacht an Papa abgebe, würde er laut weinen und 4ichtig wach werden.
Aber wie gesagt, jedes Baby ist anders und an Papa abzugeben ist vollkommen legitim, nur für uns halt nicht der Weg.
Fühl Dich gedrückt!
Es klingt wirklich sehr anstrengend!
Kann Dich gut verstehen das es dann auch für eine Mama irgendwann zu viel wird!
Euer Sohn ist ja bei Papa genau so gut aufgehoben wie bei Mama- mach Dir deshalb keinen Kopf!
Manchmal ist das zahnen echt schlimm!
Unsere Maus ( 8 Monate) hat seit 2 Wochen 2 Zähne!
Beim 1. Zahn hatte Sie auch echt zu tun und unser immer lächelndes Baby hat ständig gemeckert, geweint!
Zum Glück hat Ihr Dentinox Gel gut geholfen!
Ich war immer traurig das es bei unseren beiden Kindern mitm Stillen nicht geklappt hat, aber inzwischen bin Ich froh wieder ein Flaschenbaby zu haben, da so die Tage und Nächte entspannter sind.
Ich wünsche Dir das der Zahn bald durch ist und Ihr wieder etwas zur Ruhe kommen könnt und Du Dich wieder besser fühlst!
Alles Gute für Euch!
P.S Dentinox und wenn es ganz schlimm war Nurofensaft- hat super geholfen!
Mit der Elternschaft kommen die Schuldgefühle inklusive..
Brauchst dich aber wirklich nicht schlecht fühlen. Du hast dein Baby bei einer Bezugsperson gelassen und nicht stundenlang im Zimmer schreien lassen. Auch das wäre für 5 Minuten okay um sich zu beruhigen. Das ist alles immernoch besser als sein Kind vor Verzweiflung zu schütteln.