Baby schnupfen hilfee

Hallo , mein baby ist 4 Wochen alt und hat seit 2 Wochen die Nase zu.
Ich war auch schon mehr Fach beim Arzt,doch es heißt immer wieder die Nase sei frei und keine schwellung nichts. Bronchen Lunge sollen auch frei sein.
Soll kovhsalzlösung benutzen. Dann heißt es soll nasivin benutzen. Aber es sei ja alles frei.

Dabei hört sich das nicht grad frei an und sie bekommt vor allem abends und morgens kaum Luft durch die Nase, man hört es auch dann das sie zu kämpfen hat.
Wenn ich die Nase Aussauge kommt zwischen durch mal grüner festerer schnodder raus.

Sie schläft schon höher aber so wirklich was bringen alles tut es nicht. Solangsam verzweifel ich und habe nachts angst zu schlafen da sie zum Teil erstickt hab ich das gefühl.


Was kann ich noch tun oder was hilft wirklich ?

Danke schon mal .

1

Lese mal hier im Forum. Da sind gestern und heute schon paar Fragen dazu gewesen. Zwiebel aufschneiden, engelwurzbalsam auf die naswnflügen tragen und ansonsten einfach wirklich Nasivin (nehmen wir auch) geben.

2

Mein Baby hat sich extrem Nasal angehört aber es verging dann. Hab Kochsalz tropfen gegeben, inhaliert (vernebler) und befeuchter besorgt. Die Salbe würde ich nicht verwenden auf Grund des ätherischen Duft.

3

Beim Arzt waren wir nicht, da es nicht notwendig war aber die Hebamme hat uns einige Tipps gegeben.

Engelwurzbalsam (Banhofsapotheke) auf die Nasenflügel. Ist für Babys, hilft dir auch wenn du mal verschnupft bist.

Von der Apotheke gibt es auch ein Erkältungöl für Babys, dass kannst du in eine Schale auf Salz träufeln mit Wasser übergießen und auf die Heizung stellen oder einen Diffusor benutzen. Das haben wir vorbeugend gemacht als mein Mann Corona hatte. Wir sind zum Glück verschont geblieben..

Ich Stille und hab ihr den Balsam vor dem Stillen drauf gemacht, somit konnte sie problemlos trinken.

Hat wirklich super geholfen.

Alles Gute für euch.

4

Also bei uns hilft immer Nase runter saugen und Spaziergang an der frischen Luft

5

Nase nicht zu oft aussagen. Davon wird sie noch trockener wurde und gesagt. Falls du das sehr oft am Tag machts.
Wir benutzen Kochsalzlösung und wenn es ganz schlimm ist echt bei jedem wickeln. Dadurch werden die Schleimhäute benetzt und der Körper produziert weniger Schleim um die Nase feucht zu halten. Kochsalzlösung kannst du sehr viel öfter als nasenspray nutzen, da es vorallem zum befeuchten der Nase ist.
Haben auch nasivin bekommen, wenn’s gar nicht mehr geht. Bisher noch nicht gebraucht. Aber manchmal hat sich unser kleiner nach den schlafen wie ein kleines Schwein angehört. Da war die Nase auch gut zu.

Und zu dem frei. Ich vermute, dass es darum geht bei der Ärztin dass nur die Nase verschleimt ist und es sich nicht noch woanders ablagert, z. B. In den nebenhöhlen

Bearbeitet von Pinguinbaby89
6

Ultraschallvernebler mit Kochsalzlösung.. wirkt Wunder :)