Hallo zusammen,
ich bin total verzweifelt.. Mein Baby ist 16 Wochen alt und in den letzten Wochen war alles soweit gut..
Er hat tagsüber ca. alle 3 Stunden getrunken, hat nach 1,5 Stunden für 30-60 min. geschlafen und abends haben wir maximal 20 min gebraucht bis er eingeschlafen ist. Meistens ist er an meiner Brust dann eingeschlafen.. Dann hat er in der Nacht 2x getrunken. Am Tag ist er immer gut drauf, weint so gut wie gar nicht und wirkt immer total glücklich.
Seit Freitag hat es aber eine totale Wendung genommen. Da hat er das erste mal Abends über eine Stunde lang geschrien. Das hat sich dann auch Samstag wiederholt. Gestern Abend hat er wieder eine Stunde geschrien, bevor er eingeschlafen ist, war aber auch den ganzen Tag über schon eher quengelig. Heute ist er total schlecht drauf. Er fängt ständig an zu weinen. Ob er im Hochstuhl sitzt, ich ihn hinlege, unter den Spielebogen lege oder auf dem Arm trage - er findet alles blöd. Er ist immer für ein paar Minuten entspannt, aber dann fängt er an zu weinen. Außerdem trinkt er auch wenig.. Nachts hat er 4-5 mal getrunken aber tagsüber ist er immer nur ganz kurz (2-3 Minuten) an der Brust und drückt sich dann ab und weint..
Ich kenne ihn so überhaupt nicht und frage mich jetzt, ob das vielleicht eine Phase ist oder ob er vielleicht irgendwelche Schmerzen hat und ich mit ihm zum Arzt gehen sollte?
Ich komme mir aber auch total blöd vor zum Arzt zu gehen und zu sagen „Mein Baby weint“ .. ja natürlich.. das machen Babys eben manchmal 🥴
Ich weiß mir aber gerade gar nicht zu helfen.. dadurch, dass er immer so entspannt war, kann ich gar nicht damit umgehen wenn er jetzt weint und schon gar nicht so lange 😞 Sonst habe ich ihm immer die Brust angeboten, wenn er geweint hat und ich ihn nicht beruhigen konnte. Aber selbst das möchte er ja nicht ☹️
Plötzlich ganz anderes Verhalten
Kennst du das Buch bzw die App ,,ohje ich wachse‘‘? Das klingt alles total nach 4. Sprung- google das mal! Sofern dein Baby keine Schmerzen hat ist das vermutlich ganz normal
Danke für deine Antwort!
Ich habe das Buch zuhause, konnte aber bisher nie Sprünge bei ihm feststellen.. habe mir eben mal die App runter geladen. Die zeigt mir auch an, dass gerade ein Sprung sein müsste.
Dann sollte ich wohl wirklich abwarten und hoffen, dass es schnell vorbei geht?
Das ist die Schlafregression. Da sind wir auch gerade mit unserem zweiten Kind. Ist normal und geht vorbei. Aber es ist wahnsinnig anstrengend, jam
Ändert sich da auch das Trinkverhalten? 🤔
Da ändert sich alles :) Aber schau mal, bestimmt lernt dein Baby auch gerad ganz viel neues. Meins dreht sich jetzt und spielt mit den Füßen 😃