AUA Zähne !!! 🦷

Hallo ihr lieben,
ich wollte mal fragen ob ihr Tipps habt wie ich das zahnen für mein Kind „angenehmer“ gestalten kann.
Er tut mir wahnsinnig leid er ist 8 Monate und bekommt in einer Tour Zähne.
Er hat bereits 9 und jetzt kommt anscheint auch schon ein Backenzahn?
Ich gebenden natürlich paracetamol wenn ich merke hier sind die Schmerzen zu groß, aber selbst da hab ich heute das Gefühl das es nicht richtig hilft. Es wird sich ständig in den Mund gegriffen und dann natürlich auch viel geweint.
Dentinox wird geschmiert und Orsanit gebe ich ihm auch. Kühlen tun wir bereits auch.
Ich glaube das eigentlich schon alle Kapazitäten ausgeschöpft sind aber er tut mir so wahnsinnig leid. Seit Wochen machen wir mit Zähnen rum. Er kommt überhaupt nicht zur Ruhe 😔

Bearbeitet von Carina0402
1

Hey du,

das ist keine einfache Zeit für das Baby und die Eltern! 🙈😣
Ich könnte dir noch empfehlen, mal von Paracetamol Zäpfchen auf den Ibuprofensaft zu wechseln, der ist schmerzpotenter. Ansonsten gab es bei uns leider einfach auch Tage, an denen auch Tragen und Mamas Nähe zusätzlich zum Schmerzmittel nur bedingt geholfen hat. Aber es ist absehbar und geht vorüber! 🙏🏼 Ablenkung darf übrigens als Nicht-medikamentöse Schmerztherapie auch nicht unterschätzt werden. Geht etwas raus und macht etwas, dass ihm Spaß macht.

4

Vielen Dank 🙏🏼 werde auf jeden Fall mal den ibusaft besorgen!

2

Paracetamol und Ibuprofen nach Bedarf!
Homöopathie hilft auch hier nicht.

3

Dentinox ist schon recht gut!
Ansonsten würde Ich statt Paracetamol lieber auf Nurofensaft umsteigen- wirkt oft viel besser!

Wow- Euer Babyy ist aber schnell!
Bei uns sind jetzt 2 Zähne raus, 3&4 kommen nun.

5

Vielen Dank 🙏🏼
Jaa ich weiß auch nicht wieso er es mit den Zähnen so unglaublich eilig hat. 😅