Ratschläge und Erfahrungen

Hallo zusammen 🩷
Endlich durften wir im September unsere Tochter in den Armen halten.
Soweit so gut. Ich muss sagen ich bin eine sehr empfindliche Mama … vielleicht liegt es an dem Kinderwunsch weg… es war ein sehr langer Weg und es hat nur mit Unterstützung geklappt.

Naja … jedenfalls hat die kleine oft Bauchweh.. wir geben ihr Sab Simplex aber ganz ehrlich ich hab das Gefühl wenn ich es vor dem stillen mal vergesse ist es genauso wie mit … Kümmel Zäpfchen hatten wir auch schon naja Traubenkern Kissen auch… haben uns sogar eine swing to Sleep bestellt … nix hilft um der Maus die Schmerzen beim pupsen zu nehmen… sie hat wohl so viel Luft im Bauch die Arme deshalb kann man sie nicht auf den Rücken legen, Kinderwagen geht auch nicht… die swing , da liegt sie mal 20 min drin das war es ….
Zudem kommt das wenn wir mal was unternehmen sie abends wie am Spieß schreit, letzt waren es fast drei Stunden … ich war mit den Nerven am Ende …
Es ist nicht nur das es natürlich einen selbst weh tut im Kopf dieses laute Geschrei sondern eben auch das es mir einfach leid tut und ich oder wir dann auch nicht mehr wissen was wir noch machen sollen. Ruhig ist sie nur in der Tage und nur solange du dich bewegst …

Hat jemand das selbe durchgemacht ? Tipps…?
Ich trau mich gar nicht mehr was zu unternehmen oder Leute so zu treffen … Es ist nicht getan mit“ mal eben stillen… und wieder einpacken weil sie dann immer weint wegen Bauch weh…“

🥺🩷

1

Hey du

Erstmal herzlichen Glückwunsch. Die erste Zeit mit einem Baby ist wahnsinnig fordernd und es ist normal dass man da mal überfordert ist.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass deine Probleme bzw. Die von deinem Kleinen am Bauchweh liegen, jedenfalls nicht nur.

Es gibt Babys die einfach deutlich mehr schreien als andere, und sich schlecht bis gar nicht ablegen lassen. Unser Kleiner hat im Kinderwagen nur gebrüllt bis ca 6M und auch diese schreistunden kennen wir das ist so verrammt anstrengend ich hab regelmäßig mitgeheult weil ich nicht mehr konnte.
Die gute Nachricht: es hat irgendwann einfach von heute auf morgen aufgehört ohne dass ich irgendwas anders gemacht habe. Die schlechte Nachricht ist dass du da halt irgendwie durch musst. Wechsel dich wenn es dir hilft ab. Ich hatte meinen viel im tragetuch. Das hat die Schreibstuben Abends nicht verhindert aber dafür konnte ich wenigstens tagsüber weggehen ohne Geschrei.

Also der einzige Tipp den ich habe: es liegt nicht an dir und es wird irgendwann aufhören, halte durch. ❤️

4

Danke für die lieben Worte!
Ja es ist Wahnsinn anstrengend und ich schäme mich fast ein wenig das zu sagen 🫤

7

Das musst du wirklich nicht!
Ich weiß, dass es sich so anfühlt als würden das alle anderen easy peasy hinbekommen.
1. auch diese Eltern haben mal ihre schwierigen Phasen.
2. ich glaube KEINER hätte mit einem Baby das einfach nur schreit und unzufrieden ist Spaß. Ich kann das auch erst im Rückblick erkennen jetzt mit 9M ist mein Kind ziemlich ausgeglichen und fröhlich (bis auf das Thema schlafen das ist nach wie vor sehr schwierig) und jetzt kann ich auch die Zeit mit meinem Kind genießen. Ich dachte es liegt an mir.

2

Hey das mit dem Bauchweh hatten wir eine Zeitlang auch, was ein bisschen geholfen hat war; Fliegergriff oder allgemein viel in Bauchlage legen,
Kirschkernkissen und beim Stillen immer wider Pausen machen. Ich hab noch versucht eher in aufrechten Positionen zu Stillen (also das Baby eher aufrecht halten, nicht liegend) und das es mit dem Bauch immer zu dir gedreht ist, dass hat bei uns aber ehrlicherweise nicht den Unterschied gemacht.
Es ist dann einfach mit der Zeit besser geworden, es ist glaube ich normal, dass sich der Darm erstmal an Nahrung gewöhnen muss und sich auch ein paar mal umstellt. Ich hab Mal gehört, dass die kleinen gar nicht unbedingt vor Schmerz schreien, sondern um den nötigen Druck im Bauch zu bekommen um zu drücken, keine Ahnung ob es stimmt aber mich hat der Gedanke etwas beruhigt 😅. Jetzt mit 9 Wochen haben wir damit keine Probleme mehr.
Aber raus gehen und mich mit Leuten treffen ist hier leider auch unmöglich, da Kinderwagen gar nicht geht und Trage nur manchmal. Auto geht tatsächlich sehr gut, wir haben nur leider keins 🫠.
Es wird besser!

5

Hey Samy ,
Mir 9 Wochen? Juhu hoffentlich ist das auch bald Geschichte 😅🫤
Oh ja… Auto fahren. Der Weg zum Osteopath jede der Horror …
Also kannst du sozusagen auch kaum was unternehmen? Stillst du auch?

9

Ja ich Stille auch und ne was unternehmen geht leider gar nicht. Ich bin froh wenn ich es schaffe mal spazieren zu gehen, manchmal schläft sie dann in der Trage ein. Gestern hab ich's nach langer Zeit mal wieder mit dem Kinderwagen versucht, da hat es tatsächlich mal zwanzig Minuten geklappt, das gab's noch nie. Hat mir ja etwas Hoffnung gegeben. Wollte es heute eigentlich nochmal versuchen, aber heute geht gar nichts, sie will dauernuckeln an der Brust ich kann sie gar nicht ablegen. War vorhin 3 Minuten unter der Dusche mit furchtbarem Geschrei, heute schaff ich glaube ich gar nichts 🫠.

weitere Kommentare laden
3

Unsere Große hatte in den ersten Monaten auch sehr mit Blähungen zu kämpfen.
Uns hat SabSimplex auch nicht geholfen.
Die Kinderärztin meinte nur "Da müssen sie halt durch".
Ich habe ihr auf eigene Faust aus der Apotheke daraufhin Babylax geholt.
Das musste ich auch nur 2-3 x geben und es hat geholfen.

Alles Gute 🍀

6

Genau das hat sie auch gesagt und uns ein paar griffe zum pupsen gezeigt… was aber nur bedingt hilft

Babylax? Danke für den Tipp!
Ich finde nämlich das Sab macht nix …

8

Ich wollte gerade fast das gleiche schreiben wie Jess - nur dass es bei uns Lefax war, was geholfen hat. SabSimplex hat auch bei uns nichts geholfen...

10

Danke für den Tipp!
Ja alle sagen es ist das selbe aber weist du in der Schwangerschaft habe ich auch zwei Präparate gehabt die die gleichen waren aber die Hilfsmittel anders und da habe ich auch einen Unterschied beider Übelkeit gemerkt! 🙏

14

Damit bist du ganz und gar nicht allein. Siehst du sehr viele superglückliche Wltern mit Kindern unter einem halben Jahr, die nicht völlig fertig sind? Also im Alltag? Ich nicht…
Hexenstunden, also Schreistunden sind ziemlich normal, genauso Verdauungsbeschwerden, denn die Kleinen werden mit unausgereiftem Verdauungstrakt geboren. Lass die Sachen weg, bringt eh nichts. Tragen tragen tragen, abwechseln und aushalten. Und regelmäßig sich selbst aus der Situation nehmen und wenn es sein Muss mal laut schreien. Ich empfehle dafür die Dusche 😉

15

Danke das du das sagst… Wahnsinn wie sehr es einen den Nerv rauben kann… vor zwei Tagen musste ich wirklich nach zwei Stunden mal kurz aus dem Raum und durchatmen… aufteilen und einander helfen ist echt super wichtig !

Danke dir ❤️

16

Ich bin da ganz ehrlich, ich will das erste halbe Jahr nicht nochmal machen müssen. Aber es wird besser.

weitere Kommentare laden
19

Das Selbe haben viele durch ja. Wir bei unserem Sohn auch. Was ihm gut tat, war getragen werden, Bauch an Bauch im Tragetuch. Die Körperwärme und die Bewegung half ihm und er konnte dann oft abführen. Ich war die ersten Monate auch sehr isoliert mit ihm, aber das wird irgendwann besser und ihr könnt viel nachholen und etwas unternehmen. Da muss man manchmal leider etwas Geduld haben. Das Schreien am Abend wird irgendwann aufhören, haltet durch! Nehm dein Baby in den Arm, sag ihr dass du da bist und haltet es gemeinsam aus. Es ist sehr hart ich weiß! Ich habe bei meinem Sohn oft mitgeweint. Bei meiner Tochter war ich es dann irgendwie mehr gewohnt, und wusste über die abendlichen Schreistunden mehr Bescheid.
Du schaffst das!! ♥️♥️

22

Danke für die Worte! Ja das stimmt es ist hart… das sie so weinen muss tut mir sehr leid! Mein Mann macht das dann auch und redet mit ihr ganz ruhig. Ich bin immer eher panisch 🙈

24

Ja da bricht einem selbst wirklich das Mamaherz. Je ruhiger man aber bleibt, desto mehr Sicherheit kann man seinem Baby vermitteln. Ich habe es einfach als „erzählen vom Tag“ aufgenommen und mir selbst mit Ohrstöpseln und einem Podcast durch diese Zeit geholfen. Wenn du alle Bedürfnisse erfüllt hast, kannst du nicht mehr machen als da sein. Dein Baby wird älter, und das Schreien wird verschwinden. Alles Gute! 🥰🥰

21

Wenn es wirklich am Bauch liegt, dann kann ich Mutaflor Suspension und Omni Biotic Panda empfehlen damit haben wir es in Woche 7 in den Griff bekommen. Jetzt mit 15 Wochen habe ich das Omni Biotic abgesetzt und es funktioniert alles wie es soll. Das Mutaflor haben wir nur 10 Tage gegeben.

Wir unternehmen erst seit Anfang letzter Woche wieder etwas, weil Sie ein Schreibaby war und Sie seit letzter Woche wie ausgewechselt ist. Das ist wirklich schön, wenn man endlich mal was machen kann, ohne, dass das Kind ständig schreit. Deine Zeit wird auch kommen 😉

Bearbeitet von J-R.
23

Wow! Dann triffst es euch, oder hat es euch noch härter getroffen 🙈 das tut mir sehr leid!
Diese Tipps nehme ich gerne mit! Das Panda habe ich auch in der Schwangerschaft getrunken. Wie gibt man das dem Baby? Da ich stille?

25

Ja, es waren harte Wochen, aber dafür freuen wir uns jetzt über jede Kleinigkeit was echt Spaß macht.

Du löst das in ein bisschen Muttermilch auf und kannst es dann über den Löffel geben. Steht auch nochmal in der Anleitung mit drin 🙂

weiteren Kommentar laden
26

Uns hat sehr gut Lefax Liquid Gel geholfen!

Ansonsten mit den Beinen Fahrrad fahren, beide Beine an den Bauch drücken , kurz halten und dann wieder ausstrecken!
Fliegergriff kann helfen- mochte unsere aber gar nicht.

Mit 11 -12 Wochen war der Spuk bei uns vorbei!

27

Hallo,
bei uns haben die Bauchgut Tropfen Wunder gewirkt.
Alles gute für euch 🍀

29

Ach Mädels! Ich danke euch alles so sehr für die ganzen Antworten 😍
Ich werde mir alle Tipps zu ❤️ nehmen und nach und nach alles versuchen 🫶🏼 und hoffen das es dann wirklich bald um ist 😂